Bodenständig

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Bodenständig

Liebe Frau Schuster, ich muss es mal loswerden: Ihre Tipps und "Handlungsanweisungen" sind so bodenständig und lebensnah, dass Sie inzwischen bei uns im Streitfalle als Instanz gelten. (Zu meinem Leidwesen, öfter zu Gunsten meines Mannes). Schön ist aber auch zu lesen, dass unsere Tochter wohl altersentsprechend trotzig und stur ist und ich mit diesem 2 1/2 jährigen Hexenbesen nur geduldiger sein muss. Weiterhin viel Spaß bei Ihrer Arbeit!

von Esther2006 am 06.09.2011, 22:38

Antwort auf: Bodenständig

Hallo Esther Ganz herzlichen Dank für Ihre Worte, die mir bestätigen mit meiner möglichst individuellen Soforthilfe nicht ganz falsch zu liegen.:-) Meine Absicht ist es immer wieder, Erziehung bei aller Verantwortung auch als eine (lebens-) Aufgabe anzusehen, die Freude bereiten soll. Optimissmus und kein Pessimismus helfen auch unseren Kindern in eine sichere Selbstständigkeit! Nochmals ein herzliches Dankeschön, "liebe Grüße und: bis bald?" :-))

von Christiane Schuster am 07.09.2011