Bockig mit 11 Monate

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Bockig mit 11 Monate

Schönen guten Abend! Mein Sohn ist jetzt 11 Monate. Er ist ein richtiger Sonnenschein und macht uns viel Freude. Seid ein paar Tage wird er jedoch sehr schnell bockig, wenn etwas nicht nach seinem Willen geht. Dann ist das Geschrei groß. Wie sollen wir am Besten damit umgehen? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße aus Berlin! Frauke

von HappyFelix am 12.06.2012, 21:50

Antwort auf: Bockig mit 11 Monate

Hallo Frauke Ihr Sohn hat noch nicht lernen können seine jeweilige (verärgerte) Stimmung angemessen mitzuteilen und sich auf geeignete Weise abzureagieren. Darum setzt er spontan all' seine bisherigen Erfahrungen ein um Ihre umgehende und helfende Aufmerksamkeit zu erreichen. Helfen Sie ihm bitte, indem Sie ihn so rechtzeitig wie möglich mit etwas Geeignetem vom Ungeeigneten abzulenken versuchen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 13.06.2012