Bitte nochmals um Rat :-/

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Bitte nochmals um Rat :-/

Hallo Frau Schuster, könnten Sie bitte meinen alten Beitrag nochmal anschauen mit dem Ergebnis? http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/beitrag.htm?id=93048 Viele Grüße Bardoline

Antwort auf: Bitte nochmals um Rat :-/

Hallo Bardoline Bitte bestätigen Sie Ihrer Tochter, dass sie durchaus schon "groß" genug ist um zu wissen, was diese Worte bedeuten, sodass Sie zukünftig gar nicht mehr darauf reagieren und so tun werden, als wäre Ihre Tochter gar nicht da. Überhören und übersehen Sie dann konsequent Ihre Tochter, bzw. lassen Sie sie "links liegen". Da Sie auf diese Weise überhaupt nicht mehr eine erwartete Reaktion zeigen, wird Ihre Tochter bald das Interesse an dieser Ausdrucksweise verlieren. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald

von Christiane Schuster am 02.11.2010