Bin echt verzweifelt, meine Tochter lügt und hält sich an keine Regeln!

Antwort in der Beratung Erziehung

Stell doch mal einen Antrag suf lerntherapeutische Hilfe. Was du alles beschreibst hat deine Tochter mehrer Baustellen und ihr befindet euch in einer Spirale. Durch den enormen Druck wird alles nur noch schlimmer.

Ein guter lerntherapeut arbeitet zuerst einmal aus , welche Probleme deine Tochter hat bzw. welche Grundbedürfnisse nicht voll befriedigt sind und guckt sich dann die schulische Seite an. Denn viele Kinder die außerschulische Probleme haben bekommen auch schulische da sie sich nicht richtig konzentrieren können.

Eine lerntherapie kann bei Indikation vom Jugendamt finanziert werden.

Es ist nur blöd das sich die Lehrerin so unprofessionell verhält.

Das wichtigste ist herauszufinden warum sie lügt.

Gibt es noch irgendjemanden außer euch Eltern mit denen sie reden könnte?

Manchmal fällt den Kindern das leichter.

Und sprich mit deinem Kinderarzt. Der kann auch helfen.
In allen genannten Bereichen von dir.

Was sagen eigentlich andere Eltern aus ihrer Klasse. Hat sie wirklich Probleme mit den anderen Kindern oder erzählt sie das nur zu Hause ?

Lg

von Myfairlady11 am 14.09.2017, 10:42 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Bin verzweifelt, Tochter ist teilweise aggressiv

Hallo liebe Frau Ubbens, Ich habe eine Frage zu meiner Tochter, 2 Jahre alt. Ich wohne mit meinen Eltern im Haus und seit ich wieder arbeite (seit April zu 50 %), ist meine Tochter, in der Zeit in der arbeite, bei meinen Eltern. Unser Problem ist, na ja. Klara ist ...

von biaboe 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verzweifelt, Tochter

Verzweifelt - was ist richtig?

Hallo Fr. Ubbens! Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und bekommt im Mai eine kleine Schwester. Er hasst es von Babyzeiten an, alleine zu sein. Ich habe ihn nie alleine gelassen oder schreien lassen. Bis heute schläft er bei uns im Bett. Er sucht nachts auch die Nähe und braucht ...

von Eva88 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt Medikamengabe

Hallo , Mein Sohn ist 2Jahre 4Monate alt. Er hat jetzt eine Angina und muss Antibiotika als Saft nehmen. Er hat einen sehr starken Willen und möchte dies natürlich nicht, ich habe alles versucht. Die Medikamentengabe wird zur Tortur. Ende vom Lied ist, das mein Mann und ich ...

von karamaus 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt Thema Betreuung

Guten Tag , wir sind wirklich sehr verzweifelt. Haben scheinbar von Anfang an nicht gut genug geschaut. Es fing damit an, dass wir nur eine Zusage bekommen hatten von einer Kita mit der wir uns nicht ganz sicher waren. teiloffenes Konzept. Allerdings schien auch vieles sehr ...

von nettimausi 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt 😩

Hallo Frau Ubbens, Ich habe zur Zeit ein echtes Problem mit meiner Tochter.Sie ist im August 3 Jahre alt geworden u. befindet sich wohl gerade in einer richtig heftigen Trotzphase. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Sie hört überhaupt nicht auf mich,lässt sich ...

von mel-2013 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

verzweifelt

Hallo Frau Ubbens, ich bin bald mit meinem Latein am Ende. Unser Sohn (4,5 Jahre) ist nur noch am Provozieren. Egal, was wir machen, es dauert keine 5 Minuten, da meckert oder schreit er rum oder haut mich oder seine kleine Schwester. Er geht vormittags in den ...

von KleineLuna 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

4 Jähriger außer Kontrolle, verzweifelt!

Hallo, ich bin verzweifelt, ratlos, am Ende! Mein Sohn wird am 01.07. 4 Jahre alt. Er geht seit September 2015 in den Kindergarten, hat sich dort gut eingewöhnt und ist, wie ich mitbekommen habe, sehr beliebt und hat auch Freunde gefunden. Er ist motorisch und sprachlich ...

von Tiny 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Wie reagiere ich am Besten? Langsam verzweifelt!

Hallo, langsam geht mir die Geduld mit meiner Tochter aus und ich brauche dringend Tipps und Hilfe. Meine Tochter (15Monate) ist sehr frühreif. Sie ist bereits mit 6 Monaten von alleine aufgestanden, hat sehr früh angefangen zu laufen und hat sich im Vergleich zu ...

von Niki384 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt wegen Trotzigkeit

Sehr geehrte Frau Ubbens, bin grade völlig verzweifelt. Meine Tochter grade 4 Jahre geworden steigert sich dermaßen in eine Sache rein, das ich nicht mehr weiter weiß. Heute habe ich sie um kurz nach 14 Uhr im Kindergarten abgeholt. Sie wollte eine Weihnachtsdeko ...

von Urmeline321 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt. 5-jährige will niemals hören

Ich bin inzwischen am Ende weil rein gar nichts bei meiner Tochter fruchtet. Sie hört in keinsterweise, Sie isst nicht anständig und Sie geht nie ins Bett und schläft. Wir haben alles versucht. Bestrafen bzw. Verbote, ins Zimmer schicken, ignorieren..ins alles ...

von blackangel1979 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.