Bin echt verzweifelt, meine Tochter lügt und hält sich an keine Regeln!

Antwort in der Beratung Erziehung

Stell doch mal einen Antrag suf lerntherapeutische Hilfe. Was du alles beschreibst hat deine Tochter mehrer Baustellen und ihr befindet euch in einer Spirale. Durch den enormen Druck wird alles nur noch schlimmer.

Ein guter lerntherapeut arbeitet zuerst einmal aus , welche Probleme deine Tochter hat bzw. welche Grundbedürfnisse nicht voll befriedigt sind und guckt sich dann die schulische Seite an. Denn viele Kinder die außerschulische Probleme haben bekommen auch schulische da sie sich nicht richtig konzentrieren können.

Eine lerntherapie kann bei Indikation vom Jugendamt finanziert werden.

Es ist nur blöd das sich die Lehrerin so unprofessionell verhält.

Das wichtigste ist herauszufinden warum sie lügt.

Gibt es noch irgendjemanden außer euch Eltern mit denen sie reden könnte?

Manchmal fällt den Kindern das leichter.

Und sprich mit deinem Kinderarzt. Der kann auch helfen.
In allen genannten Bereichen von dir.

Was sagen eigentlich andere Eltern aus ihrer Klasse. Hat sie wirklich Probleme mit den anderen Kindern oder erzählt sie das nur zu Hause ?

Lg

von Myfairlady11 am 14.09.2017, 10:42 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr