Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Frau Schuster, es geht nicht um meinen Sohn, es ist mein Freund der mir Sorgen macht. Aber vielleicht können sie mir ja trotzdem bissl helfen!? Wir wohnen seit 4 Jahren zusammen und sind seit 7 Jahren ein Paar. Unser Sohn wird nächsten Monat 2. Wir sind gerade dabei uns die Finanzen zu trennen. Haben jetzt kein Gemeinsames Konto mehr, sondern jeder eins. Fühle mich jetzt sicherer im Falle einer Trennung! Habe ihn natürlich nur seine Vorteile erläutert, um ihn zu überzeugen. Wenn ich mit ihm über unsere Beziehung reden will, dann blockt er voll ab. Das was ich sage kommt NICHT bei ihm an! Gestern hat er unseren Sohn voll geschimpft, nur weil er mit mir Stress hatte. Das arme Würmchen hat total geweint, wusste ja auch gar nicht warum er geschimpft wurde!?! Vor einiger Zeit habe ich es mit Liebesentzug versucht. Habe ihn auf Abstand gesetzt und ihm klar gemacht das ich von einer Beziehung mehr erwarte als NUR Sex! Das Resultat: Seit 3 Monaten NIX mehr zwischen uns und ich hab auch gemerkt das ich ihn ÜBERHAUPT NICHT mehr liebe... Ich versuch ja auch ihm zu sagen was ich will, aber egal was ich mache es endet im Streit. Auch mit unserem Sohn geht er oft sehr gefühlskalt um, es tut mir weh das zu sehen!!! Sorry, aber musste das einfach mal los werden. Ich möchte mich schon trennen. Will aber noch warten und vielleicht in der Zeit schon bissl sparen. Aber ich weiß nicht, wie lange ich diese WUT noch unterdrücken kann. Auch macht mir Sorgen, weil wir das Sorgerecht gemeinsam haben, könnte ohne meinen Engel NICHT leben!!!!!!!!! Ich traue ihm auch zu, das er Kleinholz aus der Wohnung macht, wenn ich mich trennen will! Und was wenn er mir den Schlüssel nicht raus gibt?! Mir geht es auch schon schlecht, wegen den ganzen Sorgen (Bauchscmerzen, Appetitlosigkeit...), hab aber auch keinen der mich bei diesem Thema unterstützt. Weiß nicht wohin mit meinen Sorgen... Wäre Ihnen Dankbar für ihre Meinung oder Tipps!

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 09:50



Antwort auf: Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Hallo Ratsuchende Bitte warten Sie nicht mehr bis zur Trennung! Ihre Beziehung scheint mir Ihrer Beschreibung nach überhaupt keine Basis mehr zu haben und jeder Tag, den Sie gemeinsam in der Wohnung verbringen, wird ganz besonders Ihrem Sohn, aber auch Ihnen schaden! Wenn es in Wohnortnähe ein Frauenhaus gibt, wenden Sie sich bitte dorthin. Man wird Ihnen bestimmt helfen! Ebenso können Sie sich aber auch direkt ans Jugendamt wenden oder an den behandelnden (Kinder-)Arzt. Schreiben Sie zuvor möglichst Begebenheiten auf, wann und wie Ihr Freund dem gemeinsamen Kind schadet und auch Sie beleidigt, schlägt usw. Je mehr Sie schriftlich zusammentragen können, umso weniger laufen Sie Gefahr, im entscheidenden Augenblick etwas zu vergessen. Handeln Sie so schnell wie möglich! Sie tun es, um Ihrem Sohn eine Kindheit zu ermöglichen, an die er später GERNE zurückdenkt. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 04.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sohn 5 Jahre macht in die Hose

Guten Tag, mein Sohn ist 5 Jahre alt und besucht den 1. KiGa (In der Schweiz). Am ersten KiGa Tag hat er in die Hose gemacht (Urin), da er sich nicht auf die Toilette getraut hat und es so lange gehalten hat, bis es nicht mehr ging. Die Lehrperson hat ihm Ersatzkleidung angezogen und ihm gesagt, dass er sich an sie wenden darf, wenn er mal wieder m...


Kind macht "zu"

Hallo, ich habe die Frage auch Herrn Busse gestellt, da ich aber auch viel bei Ihnen lese und ihre Meinung sehr schätze und ich tatsächlich auch glaube dass ich in der Erziehung eher richtig bin als gesundheitlich , würde ich mich über eine Antwort Ihrerseits sehr freuen, ich habe mit meiner 5 jährigen fast 6 ein kleines Problemchen. In bestimmt...


Sohn macht Probleme

Guten Tag Frau Ubbens, unser Sohn (10) zählte immer zu der ruhigeren, ängstlichen Sorte Jungs. Zwar stur und diskussionsfreudig, aber nie wild oder handgreiflich (wurde mir von anderen Eltern schon oft bestätigt). Neuerdings fängt er aber zB an, seine Mitschüler festzuhalten, wenn ihm etwas nicht passt oder fängt schnell einen Streit an. Letzte ...


Mein Sohn macht in die Hose und freut sich

Hallo, unser Sohn wird im August 3 Jahre. Wir üben seit längerem auf das Töpfchen zu gehen, was sich allerdings sehr schwierig gestaltet. Er lässt sich zwar (meistens) auf das Töpfchen setzen und pullert dann auch, aber bisher sagt er nicht selbständig, wann er mal muss. Wir haben schon das Gefühl, dass er weiß, wann er muss. Vor allem beim großen ...


Beziehung zur Oma

Hallo, ich möchte fragen, ob es die Regel ist, dass Kleinkinder (1,5 Jahre) keinen Unterschied zwischen den Bezugspersonen machen. Als Beispiel, meine Kind kuschelt/schmust beim Einschlafen mit mir. Meine Schwiegermutter hat mir letztens erzählt, wie süß es doch ist, wenn es bei ihr einschläft, dass es dann eben so schmust mit ihr. Das hat mich ...


Er macht was er will

Hallo, mein sohn ist jetzt 2 jahre und 9 monate. Er ist ein witkliches energie bündel, kaum zu bändigen. Zu unserem problem: Mein kleiner junge der mehr zeit mit dem papa verbringt durch die arbeitszeiten meinerseits, ist dennoch zu seinem papa sehr frech, aber nur wenn ich da bin. Wenn er mit ihm alleine ist hört er doch relativ gut und spielt...


Sohn mit adhs macht uns fertig

Unser Sohn (4J9j) hat ADHS.kjp will erst eine Diagnose mit 6,5J offiziell geben.Erziehungsberatung,FFS,Kinderarzt,nirgends bekommen wir Hilfe. Nicht mal ein Ergorezept. Er provoziert ganz krass,so richtig respektlos und dreistfrech. Konsequenzen,Bestrafungen,Auszeiten,Verstärker jucken ihn nicht. Wir wissen gar nicht mehr was wir noch tun sollen. W...


Zwei Brüder - Und der kleine macht manchmal einfach Ärger

Hallo, wir haben folgende Situation: Wir haben zwei Söhne, 3 und 6 Jahre. Der große ist ein absolutes Musterkind. Der kleine ist wahnsinnig süß bzw. kann es sein. Er treibt jedoch gleichermaßen manchmal sein "Unwesen". Es wird aktuell gefühlt etwas besser, aber es kommt doch fast täglich zu Situationen in denen er seinen großen Bruder unvermitt...


Unser Kopfkind hat Ängste und macht sich immer Sorgen

Hallo, unser Sohn (8 Jahre) hat immer wieder Ängste, vor allem wenn er neue Dinge erleben wird. Er schläft Tagelang vorher Nachts nicht mehr, bekommt dann Bauchweh wenn es los gehen soll usw. In den nächsten Wochen beginnt die Kommunionvorbereitung und er weint schon jetzt häufig Abends, schläft schlecht deshalb, weil er nicht dorhin möchte. Obwohl...


Sorge um Mutter Kind Beziehung / Bindung

Guten Abend Frau Ubbens, wir haben 2 Söhne (bald 5 und 2 Jahre alt) bei meinem jüngeren Sohn (2), habe ich keinerlei Zweifel, instinktiv ist alles korrekt. Er ist mir zugetan, aber löst sich gerade von mir und erkundet die Welt. Bei meinem älteren Sohn (wird in 2 Wochen 5) habe ich instinktiv Zweifel, da stimmt etwas zwischenn uns nicht und das ...