bewusst oder noch unbewusst?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: bewusst oder noch unbewusst?

Hallo, mein sohn ist 20 monate alt. Hat bisher noch keine geschwister. Er ist sehr mobil aber der zeit erkältet. Teils kann er lieb sein und auch hören,hilfsbereit kann er auch sein. Aber momentan ist er echt ein kleiner " teufel " :-) . Z.B. Wir waren heute unterwegs fuhren mit der u - bahn und straßenbahn.dann nach ne zeit spinn er rum, schmiess mir sachen aus dem kinderwagennetz raus, wollte aufstehen ( ist angeschnallt ) fiel darum fast nach hinten, ich wurde dann lauter.hört nicht trotz ermahnung. Er ignoriert mich dann gerne. Sehr schlimm also. Ich wurde dann auch lauter. Oder lenkte ihn mit sein neuen spielzeug ab das er sich im laden eunfach nahm.ich lies ihn das dann,woklte kein theater im laden haben. So ist er leider auch ab und zu wenn er gesund ist. Warum nur? Sonst sind wir viel spazieren und er läuft dann rum. Danke im vorraus.

von mama2010 am 28.09.2011, 13:18



Antwort auf: bewusst oder noch unbewusst?

Hallo mama2010 Meist zeigen Kinder dieses beschriebene Verhalten, wenn sie zu lange nicht konkret beschäftigt oder sich zulange beschäftigungslos und ruhig verhalten mußten. Kleinkinder haben nicht nur einen sehr großen Erfahrungs- sondern einen ebenso großen Bewegungsdrang. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.09.2011



Antwort auf: bewusst oder noch unbewusst?

Ok. Was kann ich da unterwegs dann machen? Denn raus nehm geht nicht immer. Beim einkauf,in der u bahn oder so ungüstig. Danke

von mama2010 am 28.09.2011, 21:26



Antwort auf: bewusst oder noch unbewusst?

Hallo mama2010 Nehmen Sie für Ihren Sohn z.B. eine kleine Motorikschleife oder ein ganz besonders "U-Bahn- oder Reise-Spielzeug" mit. Zeigen/singen Sie mit ihm Fingerspiele o.Ä. Liebe Grüße und: viel Erfolg!

von Christiane Schuster am 29.09.2011



Antwort auf: bewusst oder noch unbewusst?

Hmm ok interessiert ihn leider nicht so unterwegs spielzeug. Mal sehn, danke.

von mama2010 am 30.09.2011, 17:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wieviel Zeit bewusst dem Kind widmen?

Guten Tag, wir haben einen bald 3jährigen Sohn. Er war schon immer ein aktives lebhaftes Kind. Ich bin mir oftmals nicht sicher, wieviel Zeit ich gemeinsam mit ihm spielen soll. Ich habe ja auch noch einen Haushalt, bin mit dem 2.Kind schwanger und möchte auch mal einige Minuten für mich haben. Nun ist es so, dass ich ihm öfters den Vorschlag ma...


3,5jährige macht bewußt in die Hose

Hallo Frau Schuster, das, was ich hier schreibe, ist nicht mein Problem! Es kommt nur in meinem entfernten Bekannten/Freundeskreis vor. Ein Thema, was mich total beschäftigt, weil ich jetzt schon ein paarmal Zeuge sein durfte, wie dieses Kind sich benimmt... Also das Mädel ist ca. 3,5 Jahre alt, geht in den Kiga. Sie hat eine Schwester, die let...


Ab wann trotzt ein Kind bewusst?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und seit kurzer Zeit hat er hin und wieder richtige Wutanfälle, wirft sich dann auf den Boden, stösst sich weg, wenn ich ihn halten will und wenn ich ihm etwas in die Hand gebe zum Ablenken, wirft er es auf den Boden. Diese Anfälle kommen meist daher, wenn er etwas nehmen will, was er nicht bekommen soll. N...


Weckt mein Sohn das Baby bewusst, um seinen Willen durchzusetzen?

Seit ca. 2 Wochen kommt mein Sohn, 2 1/2 Jahre, jede Nacht zu uns ins Schlafzimmer, in dem auch unser 5 Monate altes Baby schläft, legt sich zuerst kurz zu mir ins Bett zum Kuscheln und fordert dann sein Fläschchen mit Kakao. Er weiß genau, dass es abends nach dem Zähneputzen und auch nachts nur Wasser gibt. Er weiß aber auch, dass wir nachts jede ...


Ab welchem Alter können Kinder bewusst lügen?

Sehr geehrte Frau Ubbens, ab welchem Alter können Kinder bewusst lügen? Und in welchem Alter können Kinder unbewusst lügen bzw. können Sie lügen in einem Alter z.B. 2-5 Jahren. Vielen Dank für Ihre Antwort!


3jähr. schwindelt (bewusst)

Hallo Frau Ubbens, mein 3jähriger Sohn (gerade erst 3 geworden) hat letzten frei heraus geschwindelt. Ein zusammengelegtes Tshirt auf dem Sofa war auf einmal total verwuselt. Es konnte kein anderer gewesen sein aber er behauptet felsenfest das es seine große Schwester war. Obwohl die zu dem Zeitpunkt gar nicht zu hause war. Wie reagiere ich dara...


6 jähriger klaut bewusst und wiederholt !

Hallo, mein 6 jähriger neigt in letzter Zeit dazu immer wieder Geld von uns zu klauen. Erst beim Opa, dann beim Papa und nun bei mir. Liegt der Geldbeutel offen herum so dass er ihn sieht nimmt er sich einfach Geld heraus - natürlich heimlich. Bis es uns auffällt... auf die Frage weshalb er das tut sagt er dass er sich was davon kaufen möchte. W...


5jähriger hält sich abends bewußt wach

Hallo Fr. Ubbens! Unser 5jähriger Sohn wird seit er nicht mehr einschalfgestillt wird von uns Eltern abwechselnd ins Bett gebracht. Bis vor einem halben Jahr wurde er in seinem Bett Einschlafbegleitet, wo er noch sehr viel Körperkontakt brauchte. Seit Jänner 16 schläft er nach einer Gutennachtgeschichte und Kuscheln beim CD hören alleine ein. Imm...


Kann ein 7 Jähriges Kind schon wissen das man bewusst jemand schaden kann?

Guten Tag.. Meine Tochter gerade 7 spielen immer gerne mit ihren alten Kinderwagen Mutter und Kind. Meine Tochter hat ein anderes Kind im Kinderwagen durch die Gegend geschoben und muss dabei wohl auf die strasse gekommen sein. Die Kinder sind ganz aufgelöst zurück gekommen und haben erzählt was passiert ist. Die Mutter des anderen Kind u...


3,5jähriger spuckt bewusst

Liebe Frau Ubbens. Nachdem viele schwierige Phasen hinter uns liegen, beginnt nun eine neue. Ich weiß nicht, wie reagieren. Mit meiner gewohnten Manier, unerwünschtes Verhalten ignorieren, komme ich nicht weiter. Unser Sohn spuckt zur Zeit einfach durch die Gegend, wenn ihm etwas nicht passt. Zwischendurch hatte er damit aufgehört. Nun fän...