bewusst oder noch unbewusst?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: bewusst oder noch unbewusst?

Hallo, mein sohn ist 20 monate alt. Hat bisher noch keine geschwister. Er ist sehr mobil aber der zeit erkältet. Teils kann er lieb sein und auch hören,hilfsbereit kann er auch sein. Aber momentan ist er echt ein kleiner " teufel " :-) . Z.B. Wir waren heute unterwegs fuhren mit der u - bahn und straßenbahn.dann nach ne zeit spinn er rum, schmiess mir sachen aus dem kinderwagennetz raus, wollte aufstehen ( ist angeschnallt ) fiel darum fast nach hinten, ich wurde dann lauter.hört nicht trotz ermahnung. Er ignoriert mich dann gerne. Sehr schlimm also. Ich wurde dann auch lauter. Oder lenkte ihn mit sein neuen spielzeug ab das er sich im laden eunfach nahm.ich lies ihn das dann,woklte kein theater im laden haben. So ist er leider auch ab und zu wenn er gesund ist. Warum nur? Sonst sind wir viel spazieren und er läuft dann rum. Danke im vorraus.

von mama2010 am 28.09.2011, 13:18

Antwort auf: bewusst oder noch unbewusst?

Hallo mama2010 Meist zeigen Kinder dieses beschriebene Verhalten, wenn sie zu lange nicht konkret beschäftigt oder sich zulange beschäftigungslos und ruhig verhalten mußten. Kleinkinder haben nicht nur einen sehr großen Erfahrungs- sondern einen ebenso großen Bewegungsdrang. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.09.2011

Antwort auf: bewusst oder noch unbewusst?

Ok. Was kann ich da unterwegs dann machen? Denn raus nehm geht nicht immer. Beim einkauf,in der u bahn oder so ungüstig. Danke

von mama2010 am 28.09.2011, 21:26

Antwort auf: bewusst oder noch unbewusst?

Hallo mama2010 Nehmen Sie für Ihren Sohn z.B. eine kleine Motorikschleife oder ein ganz besonders "U-Bahn- oder Reise-Spielzeug" mit. Zeigen/singen Sie mit ihm Fingerspiele o.Ä. Liebe Grüße und: viel Erfolg!

von Christiane Schuster am 29.09.2011

Antwort auf: bewusst oder noch unbewusst?

Hmm ok interessiert ihn leider nicht so unterwegs spielzeug. Mal sehn, danke.

von mama2010 am 30.09.2011, 17:52