Hallo, unser Sohn wird in zwei Wochen ein Jahr alt und seit einigen Wochen ist er mir gegenüber, manchmal auch gegenüber meinem Mann, sehr fordernd und "brutal". Er möchte ständig auf den ARm und reißt dann an meinem Oberteil rum, beißt mich in Hals und Arme und zwickt mich immer wieder ins Dekolleté. Das tut mittlerweile ziemlich weh, da er schon 10 Zähen hat! Ich sage ihm immer wieder nein und erkläre ihm, dass mir das weh tut. Wenn es zu schlimm wird, setze ich ihn auf den Boden. Eigentlich habe ich schon das Gefühl konsequent zu sein, aber er versteht es einfach nicht. Das Problem ist, dass ich dann manchmal richtig sauer werde und ihm fast nicht mehr nett sagen kann, dass ich es nicht möchte. Hinterher tut es mir natürlich sehr leid, aber im Moment des Schmerzes werde ich echt sauer. Was kann ich tun, um das abzugewöhnen? Hat es vielleicht damit zu tun, dass ich lange gestillte habe und er noch das Gefühl hat, an meinem Oberhkörper der Chef zu sein? ;-) Ich habe ihn sechs Monate voll gestillt und bis zum 9 Monat dann langsam abgestillt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße töngi