Christiane Schuster

Beißen und Hauen!Trotzphase?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo Fr. Schuster !

mein Sohn ist 15 Monate alt, er beißt mich und den Vater während des spielens, wie sollen wir damit umgehen und reagieren? in der spielgruppe oder sonst bei jemanden macht er es nicht.

dann hut er auch mit gegenständen, ich nehme es ihm aus der hand und er brüllt, was soll ich da machen?

auf ein "Nein " hört er nicht er macht dass was er im kopf hat und wenn ich es verhindere oder was anderes anbiete weint er. Wie soll ich mich verhalten?
danke schonmal

Liebe Grüße

von emre09 am 14.01.2011, 12:47 Uhr

Antwort auf:

Beißen und Hauen!Trotzphase?

Hallo emre09
An Ihnen als seine vertrautesten Bezugspersonen sammelt Ihr Sohn zuerst Erfahrungen, die er dann auch weiter vertiefen möchte.:-)

Bitte versuchen Sie, nach einem KURZ begründeten Nein Ihren Sohn auch weiterhin mit einer ansprechenden Aktivität abzulenken, die vielleicht sogar in Zusammenhang mit seinem Verhalten steht.
So DARF er in eine Banane oder einen Keks beißen, aber nicht die Mama oder den Papa;
Die Gegenstände gehen kaputt, wenn er damit haut; so DARF er auf ein Kissen, eine trommel, in die Hände schlagen, um seine Wut rauszulassen. Anschließend wird mit dem noch heilen Gegenstand gespielt.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.01.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr