Christiane Schuster

Beißen / schubsen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

unser Sohn ist 21 Monate alt und im Miniclub (1x die Woche) oder auf dem Spielplatz fängt er jetzt an andere Kinder zu schubsen, zu beißen oder zu hauen. Wir sind ratlos. Mein Mann meint, man solle das gleiche dann mit ihm machen. Ich bin aber dagegen :-( wie soll man da reagieren?

LG

von missnannyfine77 am 01.11.2010, 19:56 Uhr

 

Antwort auf:

Beißen / schubsen

Hallo missnannyfine77
Bitte sprechen Sie jeweils ein KURZ begründetes NEIN zu Ihrem Sohn. Schlagen Sie ihm gleichzeitig und geduldig immer wieder eine geeignete Handlungsmöglichkeit zur Kontaktaufnahme vor.

Da Kleinkinder häufig unbewußt kleine Machtkämpfchen untereinander austragen, zeigen und sagen Sie Ihrem Sohn immer mal wieder, wie stolz Sie auf sein Können, seine Selbstständigkeit und seine Hilfsbereitschaft sind. Er wird sich dann immer seltener beweisen müssen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 02.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

beißen, schlagen schubsen

Mein sohn ist 20 monate alt und in einer u3-gruppe seit er acht monate ist. Bis vor kurzem hat alles gut geklappt. Aber vor ca. 4 wochen hat er angefangen zu beißen, zu schubsen und zu schlagen. Er tut das laut erzieherinnen völlig unmotiviert. Er visiert kinder in einer ...

von malink 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schubsen, beißen

Was tun, wenn andere Kinder kneifen, beißen, schubsen etc.?

Hallo! Ich habe eine süße liebe Tochter (26 Monate), mit der ich auch viel unternehme. So treffen wir uns regelmäßig mit anderen Müttern und deren Kinder, die alle etwas im gleichen Alter sind wie meine Tochter. Seit einiger Zeit jedoch kommt es gehäuft vor, dass einige Kinder ...

von abejamala 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schubsen, beißen

Hauen, Beißen, Schubsen

Liebe Frau Schuster, ich brauche dringend Rat! Seit einigen Monaten ist unser Sohn (2 3/4) oft aggressiv und haut, beißt etc. andere Kinder, ab und zu auch uns oder er zieht unseren Hund am Schwanz. Wenn andere zu uns nach Hause kommen, geht es erst einmal um sein Spielzeug; ...

von yuri06224 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schubsen, beißen

beißen

Hallo Frau Schuster! Unsere Tochter (vor ein paar TAgen ein Jahr alt geweorden), hat mittlerweile zwei Zähnchen unten. Die anderen werden wohl auch bald durchbrechen, so wie es aussieht. Ich stille sie noch (noch sehr häufig am Tag und in der Nacht). Jetzt hat unsere kleine ...

von SarasMami 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Schubsen !

Hi, meine Tochter ist 13 Monate alt. Der Sohn meiner Freundin wird im Nov. 2 Jahre alt. Wir unternehmen öfters mal etwas zusammen und dabei kommt es dann immer wieder vor, dass ihr Sohn mit der flachen Hand meiner Tochter ins Gesicht fasst und sie nach hinten schubst. Ich habe ...

von miablume 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schubsen

Hauen, Schubsen, Schmeißen

Hallo, unser Sohn (wird jetzt 3) schubst manchmal Grundlos andere Kinder. Ich sage ihm das man das nicht macht, weil den Kindern das weh tut, sie sich verletzten können und das sie dann Angst haben und nicht mit ihm spielen wollen. Allerdings interessiert es ihn nicht und ...

von kadiere 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schubsen

Beißen

Hallo Frau Schuster, unser Sohn, fast 1 Jahr, beißt mich andauernd. Wenn wir im Bett kuscheln oder irgendwo spielen, auch wenn ich ihn hochnehme, freut er sich, drückt sich ran und beißt mir gleich in die Schulter. Manchmal beißt er mir auch in die Schienbeine, wenn ich ...

von Ben10 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen mit 1 1/2 Jahren!???

HALLO Frau Schuster, wir sind ein Kindertageseinrichtung und betreuen hier 10 Kinder im Alter von 0-5 Jahren.Nun haben wir einen kleinen "BEIßER" in unserer Gruppe!!Sie beißt ständig andere Kinder und man bekommt es gar nicht so schnell mit!! Wir haben ihr auch schon ein ...

von antje und julian fritz 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen

Sehr geehrte Frau Schuster, was kann ich tun damit unser anderthalbjähriger Sohn uns nicht mehr beißt. Ich denke nicht das er es bösartig macht, aber er beißt tüchtig zu. Da wir aber das Gefühl haben, das er es eher liebevoll meint oder Spaß machen will, sind wir nicht sicher ...

von luckystar 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen ...

Liebe Frau Schuster, unser Sohn (10 Monate) zwickt (vor allem gerne ins Gesicht, bevorzugt in die Nase), beißt und zíeht an den Haaren. Beißen und Zwicken nur bei uns, Haareziehen auch bei anderen Kindern. Was kann ich tun um das zu stoppen, bei einem Nein oder Au lacht er ...

von lucky_75 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.