Bei besuch von mier oder ta te fliept meine enklein aus ...

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Bei besuch von mier oder ta te fliept meine enklein aus ...

Also wen ich zu meine änkelin geh dreht sie sich gegen ihre mama so jetzt ist oma da du kannst mich nicht schümfen heute war meine tochter mit 2 jährige kuzine bei meiner änkelin zu besuch ..sie lieben sich spielen schön zusammen aber grosse 4 jährige flipt aus schmeist sich auf boden oder will gleichen ballong oder will nicht das lied will das will im mitelpunkt sein wierd kindicher macht blödsin mit ihrer mama nicht gegen kleine schreit..meine schwiegertochter macht sich sorgen nach viel geduld hat sie sie timeaut ins zimmer einmahl das sie sich beruigt meine schwiegertochter sagt sie macht es bei meiner anwesenheit u wen meine tochter mit köeine dort ist ..im kindergarten ist sie beliebt hilfsbereit u süss also nicht auffelich.. (Sie ist 4 spricht noch nicht richtig)bitte um ihre meinung u bedanke mich im voraus

von chandelique am 26.01.2015, 21:13

Antwort auf: Bei besuch von mier oder ta te fliept meine enklein aus ...

Liebe chandelique, Ihre Enkelin scheint um Aufmerksamkeit zu kämpfen, wenn die kleine Cousine dabei ist. Aus Sicht Ihrer Enkelin bekommt die Kleine mehr Aufmerksamkeit, also verhält sie sich "kindisch". Sie wird mit der Zeit lernen, dass ihre Vermutung unbegründet ist und bald ganz toll mit der Cousine spielen. Dass die Mama "abgeschrieben" ist, sobald die Oma da ist, ist auch ein völlig normales Verhalten. Die Mama ist schließlich immer da, die Oma nicht. Haben Sie alle einfach ein wenig Geduld mit Ihrer Enkelin. Da der Kindergarten keine besonderen Auffälligkeiten zu berichten hat, ist alles altersgemäß und in Ordnung. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.01.2015