Bauchlage ..

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Bauchlage ..

Hallo , ich habe da mal eine frage zu der Bauchlage , meine motte ist jetzt 6 wochen alt und schläft nachts auch ihre 5 -6 std durch ... sie hat sehr mit den 3 monatskoliken zu kämpfen .. tagsüber ist sie oft hunde müde ,versucht aber krampfhaft wach zu bleiben und meckert dementsprechend viel so das man wirklich noch nicht mal 1 min ruhe hat um sie in den stubenwagen zu legen oder ins bettchen ... jetzt habe ich sie mal heute morgen nach der frühstücksflasche auf den bauch gelegt weil meine mutter mir erzählt hat das wir auch nur auf dem bauch geschlafen haben ... und siehe da sie schläft seit 4 std ..nun habe ich aber bedenken weil überall steht das sie nicht auf dem bauch schlafen sollen ,,, sie kann ihren kopf auch schon gut bewegen und wenn wir sie auf dem rücken grade ins bett legen liegt sie hinterher auf der seite oder quer im bett ... sollte ich sie lieber nicht auf den bauch legen ? ... Sie sieht so zufrieden aus :) LG #152

von Picoletta am 21.03.2011, 14:02

Antwort auf: Bauchlage ..

Hallo Picoletta Diese Frage kann ich Ihnen als Pädagogin nicht wirklich zufriedenstellend beantworten. Ich rate Ihnen aber, Ihre Tochter tagsüber in einem Tragetuch oder einer Tragehilfe zu tragen. Darin kann sie bestimmt auch gut schlafen, da ihr Bauch sanft gegen Ihren Bauch gedrückt wird, was sie zu genießen scheint. Nachts können Sie Ihre Tochter evtl. auf die Seiten legen, sodass sie hoffentlich besser als auf dem Rücken schläft. Da sie noch sehr jung ist, lassen Sie Ihre Tochter bitte nur auf dem Bauch schlafen, wenn sie unter ständiger Beobachtung ist. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.03.2011