baden??

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: baden??

Hallo meine tochter ist jetzt fast 1 jahr alt und hab seit kurzrm das problem Baden nur wenn sie schon sieht das ich alles hinrichte und das wasser in die wanne einlaufen lasse dann wütet sie schon ,dann geht es weiter mit ausziehen da wehrt sie sich so das sie mal kurz irgendwo ihr kopf anstößt. Ich habe auch schon probiert mit ihr ihn die große Wanne dann ist sie noch viel schlimmer ,ich lege ihr auch spielzeuge mit rein bringt alles nix,und dabei achte ich immer vorher das zimmertemperatur ok ist und wasser nicht zu heiss ist aber bringt alles nix. was kann ich denn tun das es nicht immer so ausartet beim baden?? Danke

Antwort auf: baden??

Hallo Ratsuchende Bitte stellen Sie doch mal eine Baby- bzw. Wäschewanne halb mit Wasser gefüllt in oder vor die Wanne und lassen Sie Ihre Tochter darin plantschen. Möchte sie nicht ganz ausgezogen werden, DARF sie mal mit Unter-(Bade-)Hose plantschen gehen. Vermutlich erzeugt die große Wanne noch Ängste oder sie hat mal Wasser ins Gesicht bekommen. Waschen Sie Ihre Tochter notfalls einige Zeit nur mit einem Waschlappen vor der Wanne oder dem Waschbecken. Viel Geduld, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.01.2010