Babyfon

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Babyfon

Wie lange ist das Babyfon eigentlich sinnvoll. Unser Sohn, knapp 2, hat sein Zimmer direkt neben unserem Schlafzimmer. Bisher hatte ich beide Türen nur angelehnt. Doch seit dieser Woche muss ich seine Zimmertüre spätestens morgens, wenn ich aufstehe zumachen, da ich das Haus zur Arbeit verlasse bevor er wach wird. Mein Mann macht ihn morgens fertig für die Tagesmutter. Mittlerweile bin ich von dem Babyfon ziemlich angenervt und frage mich ob das noch notwendig ist.

Antwort auf: Babyfon

Hallo Ratsuchende Das Babyfon ist nun nicht mehr notwendig, da Ihr Sohn mit 2 Jahren -wenn er gesund ist- durchaus in der Lage ist zu rufen, bzw. sich bemerkbar zu machen, wenn er Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe oder Ihre Hilfe benötigt. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.12.2009

Antwort auf: Babyfon

Also ich höre meinen Sohn sehr gut aus dem anderen Zimmer mit 2 geschlossenen Türen auch ohne Babyfon. A.