Sylvia Ubbens

Baby will mehr zu Grossmutter

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten Tag, mein Sohn ist bald 12 Monate alt. Meine Schwiegereltern wohnen im gleichen Haus und er sieht sie oft. Zusätzlich arbeite ich 3 Tage die Woche seit er 6 Monate alt ist und dann ist er bei den Grosseltern. Schon früh hatte er eine Vorliebe für die Grossmutter und das trotzdem dass ich immer für ihm da bin. (ausser wenn ich arbeite) Wenn ich ihn auf dem Arm habe will er zu ihr. Ich beschäftige mich intensiv mit ihm. Kaum kommt die Grossmutter zu Besuch will er zu ihr. Selbst wenn ich von der Arbeit komme will er lieber bei ihr auf dem Arm bleiben oder geht zu meinem Mann. Meinen Mann sieht er auch eher wenig. Das kränkt mich ehrlich gesagt. Müsste ich nicht die 1. Bezugsperson sein? Ich bin Tag und Nacht für ihm da und dann geht er doch lieber zu Oma oder Papa? Kann ein 12 Monate altes Baby das schon unterscheiden?

von MamaSara am 09.09.2019, 20:37 Uhr

Antwort auf :

Baby will mehr zu Grossmutter

Liebe MamaSara,

Sie sind die Mama, Sie sind die engste Bezugsperson.

Sie gehen aber des Öfteren weg (arbeiten) und lassen ihn alleine (aus seiner Sicht). Davor möchte er sich womöglich schützen und möchte dann lieber bei der Oma bleiben. Er meint es nicht böse. Auch wenn es sicherlich manchmal schwer fällt, sollten Sie es positiv sehen, dass Ihr Sohn gerne bei der Oma und bei Papa ist.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 10.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr