Sylvia Ubbens

Baby will mehr zu Grossmutter

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten Tag, mein Sohn ist bald 12 Monate alt. Meine Schwiegereltern wohnen im gleichen Haus und er sieht sie oft. Zusätzlich arbeite ich 3 Tage die Woche seit er 6 Monate alt ist und dann ist er bei den Grosseltern. Schon früh hatte er eine Vorliebe für die Grossmutter und das trotzdem dass ich immer für ihm da bin. (ausser wenn ich arbeite) Wenn ich ihn auf dem Arm habe will er zu ihr. Ich beschäftige mich intensiv mit ihm. Kaum kommt die Grossmutter zu Besuch will er zu ihr. Selbst wenn ich von der Arbeit komme will er lieber bei ihr auf dem Arm bleiben oder geht zu meinem Mann. Meinen Mann sieht er auch eher wenig. Das kränkt mich ehrlich gesagt. Müsste ich nicht die 1. Bezugsperson sein? Ich bin Tag und Nacht für ihm da und dann geht er doch lieber zu Oma oder Papa? Kann ein 12 Monate altes Baby das schon unterscheiden?

von MamaSara am 09.09.2019, 20:37 Uhr

 

Antwort auf :

Baby will mehr zu Grossmutter

Liebe MamaSara,

Sie sind die Mama, Sie sind die engste Bezugsperson.

Sie gehen aber des Öfteren weg (arbeiten) und lassen ihn alleine (aus seiner Sicht). Davor möchte er sich womöglich schützen und möchte dann lieber bei der Oma bleiben. Er meint es nicht böse. Auch wenn es sicherlich manchmal schwer fällt, sollten Sie es positiv sehen, dass Ihr Sohn gerne bei der Oma und bei Papa ist.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 10.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Ungeduld und Grenzen testen

Hallo Frau Ubbens, Wir haben einen 18 Monate alten Sohn, der schon immer sehr ungeduldig war. Er schimpft sehr schnell wenn ihm was nicht passt, nicht schnell genug geht, etwas nicht uf Anhieb klappt... Das war schon immer so, nur spitzt es sich langsam zu. Egal was er ...

von VanyXY 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Grenzen testen oder negative aufmerksamkeit

Hallo Frau ubbens, Mein Sohn ist Ende November 2 jahre alt geworden und ein sehr lebhaftes, aktives aber auch liebes Kind. Wir hatten bisher öfter mal Probleme mit beissen und hauen uns gegenüber, die aber immer wieder nachgelassen haben. Wir haben kurz vor seinem 2 ...

von Katzenfreund 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Immer negatives Feedback von Zweijähriger - Testreaktion?

Hallo Frau Ubbens, das Verhalten unserer zweieinhalbjährigen Tochter stellt uns momentan öfter vor Rätsel und ich hätte gerne Ihre Einschätzung dazu. Zu unserer Situation: Mein Mann und ich sind beide berufstätig, die Kleine wurde, seit sie knapp ein Jahr alt ist, von den ...

von Arianna 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

4 jähriger testet seine Grenzen extrem

Guten Tag Frau ubbens, Mein Sohn ist gerade 4 Jahre geworden, leider testet er ungemein seine Grenzen mit schlagen beißen auslachen und dem typischen blablabla. Ich bin schon sehr konsequent und versuche es mit einem belohnungs Kalender mit stickern und Smilies um ihn mehr zu ...

von Jule 2014 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Testen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Unsere Tochter ist fast zweieinhalb und scheint momentan total zu Testen, wie weit sie gehen kann. Ein paar Beispiele: - sie steht vom Esstisch auf, obwohl sie kaum was gegessen hat, kommt dann aber kurze Zeit später wieder und möchte ...

von Löwenmama2014 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Kind testet mich aus

Hallo Frau Ubbens, ich brauche mal wieder Ihren Rat: unsere Tochter war im Juli 3 und geht seit Sep in den Kiga. Sie ist ein temperamentvolles Kind. Bisher gabs keine grösseren Probleme - die bisherigen Trotzattacken konnten gut gemeistert werden. Aber mom stosse ich an meine ...

von Arwen_79 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Testet einjährige schon Grenzen aus?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter (1 Jahr) geht seit zwei Wochen von 8-15 Uhr in die Krippe und ist seitdem total ausgeglichen und fröhlicher als zuvor. Jetzt kommt es immer öfter vor, dass sie wenn sie bestimmte Dinge nicht haben oder machen darf und ich nein sage, sie dann ...

von hasi88 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Testet meine Tochter ihre Grenzen aus?( 9 1/2 Monate )

Sehr geehrte Frau Ubbens, meine 9 1/2 Monate alte Tochter hat neuerdings die Angewohnheit bei den Mahlzeiten, wenn sie fertig ist mit trinken, ihre Flasche auf den Boden zu werfen. Ich weiß nicht warum sie das macht, auf ein Nein reagiert sie nicht. Ich lasse die Flasche ...

von hasi88 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

tochter testet aus

Liebe silvia Tausend dank für deine immer sooo tollen tipps. Die helfen immer:) Brauche erneut deinen rat.es geht um meine tochter 3,5 und meinen mann.die beiden sind ein herz und eine seele, sie seine prinzessin;) seit neuestem wird papa manchmal in der früh nicht mehr ...

von Kikiline1981 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mein Sohn testet seine bzw. meine Grenzen

Guten Abend, unser Sohn ist jetzt 23 Monate alt. Er testet in allen möglichen Situationen seine bzw. meine Grenzen. Auf dem Spielplatz schleudert er mir gern eine Schüppe voll Sand entgegen. Im Idealfall bekomme ich ihn zu packen, kann seine Hand festhalten und ihm kurz und ...

von beatpacker 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.