Baby weint wenn er beim Papa ist

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Baby weint wenn er beim Papa ist

Hallo Ich habe das Problem das mein Kind immer weint wenn er vom Papa ins Bett gebracht wird und auch wenn ich mal kurz einkaufen bin und er beim Papa bleibt. Mein Sohn wird in 2 Wochen 10 Monate und mein Mann ist schon e ht frustriert und traurig :(. Das Problem mit dem beim Papa bleiben ist mittlerweile nur noch selten geworden aber wenn ich abends mal meine Ruhe will und mein Mann ihn ins Bett bringt kann ich das vergessen weil er spätestens nach 5 Minuten anfängt wie am Spieß zu brüllen. Kann man das irgendwie ändern? Weil fremdeln tut er nicht bei anderen schreit er auch nicht. Danke schonmal für die Antwort . Rike und Leon

von Rike89 am 04.07.2012, 09:31



Antwort auf: Baby weint wenn er beim Papa ist

Hallo Rike Damit Ihr Sohn seinen Papa als nahezu gleichwertige Bezugsperson akzeptiert empfehle ich Ihnen, den Kleinen einige Zeit gemeinsam ins Bett zu bringen. Während Sie zuerst die Handelnde und Ihr Mann der Statist ist, drehen Sie diese Rollenverteilung zunehmend um, bis Sie nur noch die Statistenrolle übernehmen und dann auch mal überflüssig sind.:-) Die Zeit des Schlafenlegens ist eine ganz besonders sensible Phase, sodass die Kleinen während dieser Zeit sich verständlicher Weise die Zuwendung ihrer vertrautesten Bezugsperson wünschen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 04.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tochter weint wenn Papa sie abholen will!

Hallo, ich habe mit meinem Ex-Partner zusammen eine 2,5 jährige Tochter. Ihr Papa holt sie regelmäßig ab, an Wochenenden oder auch mal für eine Woche. Sie ging immer gerne mit, hat sich nicht groß von mir verabschiedet und war schon weg *g Nun ist es so, dass mein neuer Partner und ich eine gemeinsame Tochter haben. Die kleine ist n...


weint bei papa

hallo, unsere kleine maus (1jahr) geht seit 2 wochen zum eingewöhnen in die krippe. seitdem ich versucht hab sie dort allein zu lassen, schreit sie jedesmal wie am spiess wenn ich gehe. versteh ich auch und werde wieder ein paar tage mit da bleiben. unser problem ist aber dass sie seitdem auch bei papa schreit. sie will nur noch von mir getragen ...


Kind weint beim Abendritual mit Papa

Hallo Frau Schuster, zum zweiten mal ist heute abend hier die Situation hier eskaliert, als es hieß der Papa putzt mit unserer Tochter Zähne. Sie will alles nur noch von mir machen lassen; Zähne putzen und Geschichte vorlesen. Ich hab keine Ahnung woher dieser Wandel kommt, denn vorher war das auch NIE ein Problem; Papa durfte Zähne putzen und G...


Säugling weint bei Papa

Liebe Frau Schuster, meine kleine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Wir haben das Problem bzw. mein Mann, dass die Kleine immer sofort weint, wenn er sie auf den Arm nimmt. Das geht leider schon seit Wochen so und sie lässt sich auch nicht von ihm beruhigen. Sobald ich sie dann wieder nehme, hört sie sofort auf zu weinen. Woran kann das liegen b...


Wie erreiche ich es, dass mein 3,5 jähriger Sohn nicht mehr weint wenn sein Papa

Sehr geehrte Frau Schuster, Seit unser Sohn (3,5 Jahre) von einem drei wöchigem Urlaub (alleine mit seinem Papa) zurück ist schreit und weint er sehr lange wenn sein Papa ohne ihn raus geht. Außer ihm habe ich noch zwei weitere Kinder Zuhause (8 Monate und 2,5 Jahre) Es ist kaum möglich ihn abzulenken, er geht immer wieder zur Tür, schreit und ...


Unsere Tochter 11 Wochen alt weint bitterlich beim Papa

Guten Morgen Frau Schuster. Unsere kleine Tochter gestern 11 Wochen alt weint seit ca 4 Wochen, wenn der Papa abends nach Hause kommt und seine "Schicht" übernimmt, damit ich z.B. baden kann. Tagsüber am Wochenende ist es kein Problem, sie lacht ihn am, ist total happy mit ihm. Abends geht es Anfangs auch meist super aber plötzlich schlägt die La...


Papa reaiert genervt, wenn Kind nach Mama ruft und weint

Hallo Frau Ubbens, unsere kleine Tochter (bald 22 Monate) hat zu mir eine engere Bindung, da ich seit Geburt jeden Tag mit ihr zusamnen bin und auch abends übernehme ich zu 95% da Zubettbringen, morgens bin ich es die sich nach dem Aufstehen um sie kümmert. (auch am WE). Der Papa ist diesbezüglich etwas faul. Er übernimmt diese Sachen zwar auch...


14 Monate schreit und weint viel bei Mama , bei Papa ist alles ok.

Hallo, ich habe eigentlich bei dem Verhalten meines Sohnes direkt mehrere fragen die wahrscheinlich auch alle irgendwie zusammen hängen. Als erstes ein Überblick, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich habe noch einen älteren Jungen der jetzt fast 2 1/2 Jahre ist. Mein "kleiner" war immer sehr Mama bezogen, er hat als baby viel geschrien und i...


Kind lehnt Großeltern plötzlich ab und weint Abends nach Papa

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter wird in zwei Monaten 4. Am Samstag wollten mein Mann und ich abends weggehen. Meine Eltern kamen zu uns um auf unsere Tochter aufzupassen. Wir machen das nicht so oft aber es hatte nie Probleme gegeben. Als wir gehen wollten fing sie plötzlich schrecklich an zu weinen wir sollten da bleiben oder sie will mit weil s...


Kind weint beim Papa

Hallo. Unsere Tochter ist 21 Monate. Durch den Lockdown und wenige Schichten habe ich die letzten wochen sehr viel zeit mit ihr verbracht. Seit dem lehnt sie auch den Papa vorallem beim schlafen gehen ab. Wir haben ihn jetzt öfter in das abendritual einbezogen. Selbst da sollte er anfangs den raum verlassen. Das hatte sich aber wieder gelegt. Letzt...