Baby weint wenn er beim Papa ist

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Baby weint wenn er beim Papa ist

Hallo Ich habe das Problem das mein Kind immer weint wenn er vom Papa ins Bett gebracht wird und auch wenn ich mal kurz einkaufen bin und er beim Papa bleibt. Mein Sohn wird in 2 Wochen 10 Monate und mein Mann ist schon e ht frustriert und traurig :(. Das Problem mit dem beim Papa bleiben ist mittlerweile nur noch selten geworden aber wenn ich abends mal meine Ruhe will und mein Mann ihn ins Bett bringt kann ich das vergessen weil er spätestens nach 5 Minuten anfängt wie am Spieß zu brüllen. Kann man das irgendwie ändern? Weil fremdeln tut er nicht bei anderen schreit er auch nicht. Danke schonmal für die Antwort . Rike und Leon

von Rike89 am 04.07.2012, 09:31

Antwort auf: Baby weint wenn er beim Papa ist

Hallo Rike Damit Ihr Sohn seinen Papa als nahezu gleichwertige Bezugsperson akzeptiert empfehle ich Ihnen, den Kleinen einige Zeit gemeinsam ins Bett zu bringen. Während Sie zuerst die Handelnde und Ihr Mann der Statist ist, drehen Sie diese Rollenverteilung zunehmend um, bis Sie nur noch die Statistenrolle übernehmen und dann auch mal überflüssig sind.:-) Die Zeit des Schlafenlegens ist eine ganz besonders sensible Phase, sodass die Kleinen während dieser Zeit sich verständlicher Weise die Zuwendung ihrer vertrautesten Bezugsperson wünschen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 04.07.2012