Sylvia Ubbens

Baby schreit wenn Papa es ins Bett bringt

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo :)

Unsere Tochter ist 3,5 Monate alt und braucht seit zwei Wochen oft lange um einzuschlafen, auch wenn sie müde ist. Um mich zu entlasten bringt nun mein Mann sie auch ab und zu ins Bett, bzw geht zu ihr, wenn sie wiederholt aufwacht. Allerdings gibt es immer Geschrei, wenn er versucht sie zum einschlafen zu bekommen. Für mich ist das schwer auszuhalten und ich habe auch schon ein paar mal eingegriffen, aber denke mir, dass dies wahrscheinlich nicht unbedingt hilft, dass sie irgendwann auch bei Papa einschläft. Nun wollte ich nur wissen, ob es in Ordnung ist, dass sie sich sozusagen in den Schlaf weint, wenn der Papa dabei ist und ob sie so lernen kann, dass auch der Papa sie ins Bett bringen kann? Oder sollten wir das einfach so hinnehmen und ich muss sie immer ins Bett bringen?
Außerdem wäre es gut zu wissen wie oft er es versuchen sollte (bis jetzt probieren wir das nur vereinzelt, aber vielleicht wäre es wichtig, dass er es regelmäßig versucht?).

Vielen Dank schon im voraus und sonnige Grüße!

von KleinesGespenst am 21.06.2017, 20:09 Uhr

Antwort auf:

Liebe KleinesGespenst,

es ist völlig in Ordnung, wenn der Papa weiterhin regelmäßig seine Tochter ins Bett bringt. Wichtig ist nur, dass Ihre Tochter nicht alleine weinen muss. Auch sollte der Papa sie regelmäßig in den Schlaf begleiten, damit sie sich daran gewöhnen kann.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.06.2017

Antwort auf:

Vielleicht liest du das ja noch :)

Wir hatten das gleiche problem, mit ca 5 1/2 monaten lies mark sich nicht mehr vom papa ins bett bringen, es gab nur noch geschrei weshalb ich eingegriffen habe. das ganze ging dann ca 3 1/2 monate so, dann ging mir das so auf die nerven das ich es immer machen muss, da gab ich dem Papa das fläschchen und sagte "viel Spaß" und siehe da es klappte ohne geschrei

bei uns war es aber auch deshalb weil sich seine wachphasen unregelmäßig verändert haben, mal war er länger wach und dann total übermüdet, wenn man es aber eher gemacht hat war selbst bei mir geschrei. allg zum ende dieser 3 1/2monate wurde auch oft bei mir geschrien.
jez haben sich seine wachphasen auf 3h verlängert und er schläft wieder ohne gemotze nach dem fläschchen ein, auch beim papa!

LG und cih hoffe es wird bald besser :)

von Baby_and_me2016 am 01.07.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr