Christiane Schuster

Baby schreit jede Nacht

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Meine kleine Tochter ist nun 8 Monate alt und ich bin sehr verzweifelt. Ich lege sie um acht zum schlafen hin und gegen halbzehn fängt sie an zu schreien. Die zähne sind es nicht und sie hat auch keinen Hunger, sie schreit solange bis ich sie zu mir ins Bett nehme. Wenn ich versuche ihr den Schnuller in den Mund zu drücken wird sie nur noch wütender und es hilft auch kein kuscheltier und auch kein t-Shirt mit meinem Geruch. Sobald sie dann bei mir eingeschlafen ist und ich das Gefühl habe, dass sie tief schlaeft lege ich sie zurück in ihr Bett. Es dauert dann ca. Drei Minuten bis sie wieder anfängt zu schreien. Ich habe das Gefühl, dass sie genau weiss, dass wenn sie schreit ich sie nehme...
Ich hab schon Versuch sie schreien zu lassen, habe aber das Problem, dass ich meine andere Tochter von 21 Monaten nicht wecken möchte.

von JenniW am 10.05.2012, 11:28 Uhr

Antwort auf:

Baby schreit jede Nacht

Hallo JenniW
Bitte überlegen Sie einmal ob das Bett Ihrer Tochter evtl. zu klein oder zu groß ist. Begrenzen Sie die Liegefläche ggf. mit einem zusammengerollten Handtuch oder gönnen Sie Ihrer Tochter einen kuscheligen Schlafsack.
Achten Sie zusätzlich auf kindgerechtes, nicht zu schweres, zu warmes, zu kühles Bettzeug und auf kindgerechte Raumtemperatur.

Lassen Sie Ihre Tochter möglichst in einem eigenen Bett unmittelbar neben Ihrem Bett (Babybalkon) schlafen, damit erst gar keine Trennungsängste entstehen können.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.05.2012