Christiane Schuster

Baby schreit beim Baden

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Guten Morgen,

unsere Tochter (4 Monate) mochte bisher gerne das Baden in der Babywanne.
Nun hat sie aber die letzten 3 Male nach ca.1-2 Minuten angefangen zu weinen, was sich bis zum Schreien aufschaukelte.

Wir baden sie 1-2 mal pro Woche ca.1 Stunde vor dem Schlafen, da sie danach gleich den Schlafanzug anbekommt. Ist das zu spät?

In 2 Wochen möchte ich mit ihr zum Babyschwimmen und mache mir nun meine Gedanken, ob es dort ähnlich sein wird.

LG bajadera

von bajadera am 14.05.2012, 09:11 Uhr

 

Antwort auf:

Baby schreit beim Baden

Hallo bajadera
Vermutlich ist Ihre Tochter mal im Gesicht naß geworden und hat sich erschrocken.
Bitte waschen sIe mal einige Tage nur mit dem Waschlappen und versuchen Sie das Baden erneut mit nicht allzu viel Wasser.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

18 Monate, will absolut nicht baden, schreit nur!

Liebe Frau Schuster, unser Sohn ist 18 Monate. Seit wenigen Monaten haßt er es zu baden, läßt sich nur schreiend und widerstrebend naß machen. (Schwimmbad oder mit den Armen selbst im Wasser plantschen ist kein Problem, per se war er eigtl. immer eine Wasserratte!). Ist sowas ...

von mandarine2 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Baden

Baby schreit jede Nacht

Meine kleine Tochter ist nun 8 Monate alt und ich bin sehr verzweifelt. Ich lege sie um acht zum schlafen hin und gegen halbzehn fängt sie an zu schreien. Die zähne sind es nicht und sie hat auch keinen Hunger, sie schreit solange bis ich sie zu mir ins Bett nehme. Wenn ich ...

von JenniW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Tochter (3) jammert, schreit, lässt sich schwer ins Bett bringen. Was tun?Lang!

Hallo Frau Schuster, wir haben ein paar Fragen: Unsere Tochter, 3 Jahre 4 Monate ist gerade sehr schwierig. Sie jammert zu Hause bei jedem bißchen, schreit heftig, wenn ihr etwas nicht gelingt, wirft sich dann hin. Wir bitten sie dann in einem normalen Ton mit uns zu sprechen, ...

von bridget 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Unser Baby 16 Wochen schreit bei Besuch

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter, jetzt 16 Wochen, war bisher immer sehr ausgeglichen und zufrieden. Sie hat fast nie geweint und hatte weder tagsüber noch abends Einschlafprobleme. Auch Besuch hat ihr bisher nie etwas ausgemacht. Seit knapp 3 Wochen hat sie sich ganz ...

von Mamita84 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

7-monatiges Baby schreit aus Langeweile / Einsamkeit???

Liebe Frau Schuster, unser Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und entwickelt sich prächtig. Wir entdecken täglich neue Eigenschaften, die er sich angeeignet hat und freuen uns sehr darüber. Allerdings gibt es aber auch eine Eigenart, die vor allem mich als Mutter, inzwischen ...

von Hashomy 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Warum schreit er bei mir so?

Ich habe ein Problem - Mittagschlaf bei meinem 10 Monate alten Kind! Selten klappt es in der Woche, dass er ohne schreien mal schläft, manchmal, heute z.B. schreit er ohne Ende, ist richtig wütend, steht immer zu auf - selbst mit Schlafsack steht er im Bett und ist nur am ...

von Lisa777 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Sohn 6 Monate alt schreit/kreischt im Schlaf und lässt sich nicht beruhigen

Guten Tag Unser Sohn ist heute 6 Monate alt geworden. Er ist ein ganz aktiver, äusserst gut gelaunter kleiner Mann tagsüber (war die ersten 4 Monate überhaupt nicht so...). Geschlafen hat er immer schon schlecht, schon die ersten Nächte im Spital. Da ich stille habe ich ihn ...

von Virginia1 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Warum heult und schreit meine Tochter bei jedem Anlass? Was können wir tun?

Hallo, mit meiner Tochter (fast 4Jahre) habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Meine Tochter "heult" bei jeder vermeitlichen Kleinigkeit. Ich nenne es absichtlich heulen, da ich einen deutlichen Unterschied sehe und höre zu dem weinen, wenn sie sich weh gehtan hat. ...

von MT29 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind weint und schreit wenn er dies nicht bekommt was er gerne möchte

Hallo Mein Sohn, mein ein und alles, ist jetzt 1 Jahr alt und seit einigen Tagen steckt er in einer Phase wenn er nicht bekommt was er will, dann fängt er fürchterlich zu weinen und schreien an. Wie verhält man sich in so einer Situation richtig??? Soll man ihn ignorieren, ...

von AnnaHonca 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Warum schreit mein Sohn im Kiwa und MaxiCosi?

Guten Morgen! Mein Sohn ist 12 Wochen alt und bis vor 4-5 Wochen immer problemlos mit mir Auto gefahren. Vor ca 5 Wochen war das plötzlich vorbei. Er schreit wie am Spieß, manchmal schon beim anziehen der Jacke, spätestens aber im MaxiCosi. Da gibt es dann kein Halten mehr. ...

von Wokenschaf 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.