Frage: Baby schreien lassen?

Hallo, mein Sohn 6 Monate hat so eine Phase das er STÄNDIG NUR getragen werden will. Leg ich ihn in seine Wippe fängt er sofort extrem das weinen an. Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag tragen? Sollen wir ihn mal 10 Minuten schreien lassen? Er kann sich leider auch nicht mal länger als 2 Minuten selber beschäftigen. Ich oder mein Mann müssen immer dabei sein. Wenn ich zB koche hab ich ihn in seiner Wippe in der Küche so das er mich sehen kann aber er schreit weil er getragen werden will. Was können wir tun? So wie es aussieht hat er uns völlig in der Hand. Liebe Grüße

von Isa bella am 22.09.2014, 21:51



Antwort auf: Baby schreien lassen?

Liebe Isa bella, ein Baby von 6 Monaten hat seine Eltern noch nicht in der Hand. Es benötigt einfach die Nähe von Mama und Papa. Es gibt wenige Babys in dem Alter, die sich über einen längeren Zeitraum selbst beschäftigen. Nehmen Sie Ihren Sohn gerne in eine Bauchtrage oder in ein Tragetuch, dann haben Sie die Hände frei. Geben Sie ihm in den nächsten Wochen/Monaten die Geborgenheit, die er für eine gesunde Entwicklung benötigt. Sie können ihn damit noch nicht verwöhnen. Lassen Sie den Haushalt Haushalt sein bzw. auch mal die "Küche kalt". Haben Sie noch ein wenig Geduld. Schreien lassen, wird Ihren Sohn nicht dazu bringen, zukünftig alleine liegen / spielen zu wollen. Es ist einfach eine Mentalitätssache. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.09.2014



Antwort auf: Baby schreien lassen?

was erwartest du von einem 6monatigen kind? es kann ja noch nichts. wie bitte soll es sich alleine beschäftigen? in einer vernünftigen trage kannst du dein kind den ganzen tag mit dir herumtragen und hast die hände dabei frei. und nein, euer kind hat euch nicht in der hand. es ist ein baby und wird auch später noch viele jahre auf eure hilfe und fürsorge angewiesen sein. aber eigentlich sollte man sich darüber im klaren sein, BEVOR man sich ein kind anschafft.

von juho am 23.09.2014, 10:56



Antwort auf: Baby schreien lassen?

Also normalerweise kommentiere ich Foren ja nicht, aber der Kommentar von juho regt mich auf. Irgendwann brauchen auch Eltern mal ne Pause für Rücken, Muskeln und Nerven. Und wenn jemand verzweifelt ist und Hilfe hier sucht, dann sollte man helfen und denjenigen nicht auch noch runterziehen. Niemand weiß, wie die Situation mit dem Kind wirklich ist, da sollte man nicht einfach so beurteilen und schon gar nicht verurteilen!!!

Mitglied inaktiv - 23.09.2014, 14:03



Antwort auf: Baby schreien lassen?

da ich selbst mein schreibaby ein komplettes jahr lang bis zu acht stunden täglich an meinem körper getragen habe, bilde ich mir ein, zu wissen von was ich schreibe. ja, kinder sind anstrengend. meines hat anfangs bis zu 6stunden am tag durgängig geschriehen, obwohl es ständig an meinem körper war. später hatten wir etwa 6monate dauerquengeln. ich weiss also, was es heisst, sein kind nicht eine sekunde ablegen zu können. und ich glaube trotzdem, dass mich mein kind niemals 'in der hand' hatte. so was dämliches über ein 6monatiges kind auch nur zu denken!

von juho am 23.09.2014, 14:25



Antwort auf: Baby schreien lassen?

Ich will nicht abstreiten, dass Sie es auch nicht einfach hatten. Aber ich will nur sagen, dass man nie weiß, wie es in einer anderen Familie ist. Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Andere Familie - andere Probleme - andere Fähigkeiten. Und wer Hilfe hier sucht, sollte Freundlichkeit bekommen und nicht noch runtergeputzt werden.

Mitglied inaktiv - 23.09.2014, 14:42



Antwort auf: Baby schreien lassen?

Ich denke, es ist eine Entwicklungsphase ( 26 Wochen-Sprung ).... Dann wollen die Kleinen wieder zurueck zu Mama, weil ihre Welt Kopf steht. Da wollen sie am Liebsten wieder in Dich reinkriechen. Eine Tragehilfe waere vielleicht nicht schlecht, damit kannst Du das Essen vorbereiten, und wenn der Herd an geht, uebernimmt vielleicht Dein Mann den Kleinen solange und sie schauen Dir zu - koennt ihr Euch auch noch gleichzeitig unterhalten... Wenn es anders geht, wuerde ich ihn nicht schreien lassen. Das wird nichts aendern. An ganz schlimmen Tagen tut es sicher auch einmal der Lieferservice - diese Phase geht auch wieder vorbei und dann wird es wieder einfacher. Schreien ist halt die einzige Art von Babys, zu kommunizieren...

von NinnyM am 23.09.2014, 15:05



Antwort auf: Baby schreien lassen?

So Juho!!!! Ich bin erst 22 Jahre und es war KEIN Wunschkind nur das du das weist!!!!!!! Und ich schreibe hier um hilfe zu suchen und nicht noch weiter runter gemacht zu werden!!!!!!Für mich ist das alles gar nicht leicht und mache schon eine Therapie weil ich mit den nerven am Ende bin! Danke Coma, das sie mich hier verteidigen :). Sehr lieb! Außerdem haben das Freunde von mir gemeint das mich mein Sohn in der Hand hat und nicht ich

von Isa bella am 23.09.2014, 22:09



Antwort auf: Baby schreien lassen?

Und danke für die (freundlichen) Tipps von euch :)! Werde mir mal so ne Trage kaufen. Hoffe das ich die nicht umsonst kaufe weil mit dem Geld ist es auch immer so ein ding und meinen kleinen wird schnell irgendwas zu blöd ^^

von Isa bella am 23.09.2014, 22:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Enkeltochter schreien lassen?

Enkeltochter 11 Monate schreit wenn die Mutter den Raum verlässt,Oder wenn sie wer anderst füttert soll, Auch wenn ich noch nicht mal ihren Löffel angefasst habe. Auch wenn ihre Mutter einwenig weiter von ihr weg sitzen tut schreit sie solange bis die Mutter hoch nimmt. Was kann man da tut.Da ja die Mutter mit der Enkeltochter alleine wohnt und w...


Enkeltochter schreien lassen?

Hab was vergessen zu fragen wegen meiner Enkeltochter 11 Monate. Kann das auch mit an der Nahrung liegen das sie so schreien tut. Ich hab mal sowas gehört.


Öfters schreien lassen?

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn ist zwar erst 8 Monate alt aber ich hoffe, sie können mir einen Rat geben. Ich reagiere auf fast jedes Heulen von ihm, da er selten auf seiner Decke oder in seinem Hochstuhl alleine spielen will, trage ich ihn fast nur durch die Wohnung. Wenn ich etwas erledigen muss, muss er dann leider schreien. Mein Mann sagt, d...


Schreien lassen

Mein Sohn, fast 9 Monate, schläft bei uns im Bett. Wir haben ein Babyphone mit Bild. Ich bin mir fast sicher, dass er sich kurz bevor wir ins Bett gingen bewegt hat. Als wir ins Bad gingen (direkt neben Schlafzimmer) hörte man nichts! Als ich raus kam hörte ich ein leises Geräusch und bin sofort zu ihm! Er lag auf dem Bauch, wach. Er hat nicht gesc...


Muss ich mein Kind (2Jahre)schreien lassen

Hallo meine nun 2 jährige Tochter hat als Baby extrem stark geschrien un schlecht geschlafen (tags nur im Tragetuch beim Spazierengehen, nachts nur bei mir auf dem Bauch mit Dauernuckeln und ständigem Aufwachen (alle 1/2 h). Seit sie ca 21 Monate alt ist schläft sie durch (gesamte Nacht), ihr Bett steht als Beistellbett an unserem. Einschlafen geht...


Schreien lassen im Auto

Hallo, ich habe einen 4 Monate alten Sohn. Von Anfang an hat er es gehasst in seiner Babyschale zu sitzen. Autofahrten sind schon immer ein Horrortrip. Ich habe aber eine 6 jährige Tochter, die ich jeden Tag von A nach B fahren muss und mein Sohn muss dann mit. Selbst bei einer 5 minütigen Fahrt schreit er nur. Und das aus vollem Hals. Er sch...


Frage zum "schreien lassen"

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar geht es mir ums "schreien lassen". Ich habe viel über das Thema gelesen, aber irgendwie komme ich immer wieder auf das "Ferbern" - also das Schreien lassen bis ein Kind resigniert. Mich würde aber interessieren, wie "schädlich" kurzes schreien lassen ist? Ich bin mit meinem Sohn (5 Monate) fast de...


Zum einschlafen schreien lassen

Guten Morgen, seit jeher haben wir das Problem das die kleine, 8 Monate nicht einschläft. Abends geht es, auch nicht schön aber geht. Abends wickeln, Flasche, ins Bett in den Schlafsack. Wir sitzen daneben und begleiten sie in den Schlaf. Sie wird nachts noch einmal richtig wach und bekommt eine Flasche, schläft noch etwas weiter. Tagsüber kla...


Kind 15 Monate "schreien lassen"

Hallo Frau Ubbens, meine Kleine ist fast 15 Monate und meistens ein ganz liebes Kind. Zur Zeit oft recht anstrengend, weil sie viel auf den Arm möchte und immer hoch wenn man was macht z.B. Kochen, etc und mitmischen möchte, und wickeln ist sehr schwierig weil sie immer weg will, aber ich denke das ist alles normal. Ich versuche sie oft mitmache...


Generation schreien lassen und Kind schlagen - Ich habe Sorge um mein Kind

Hallo Frau Ubbens, ich habe mich vom Vater meines Kindes frisch getrennt und momentan ist er nicht als Vater anerkannt. Hat also auch noch keinerlei Rechte. Der Vater des kleinen wohnt bei seinen Eltern. Alle sind der Meinung das man das Kind schreien lassen muss und ein Klaps oder eine Ohrfeige nicht schaden. Ich selbst habe einmal erlebt ...