Frage: Baby schlafen lernen

Hallo Fr. Ubbens, vielen Dank für Ihre heutige Antwort! Was ich noch gern wissen würde wenn ich unsere Kleine tagsüber zum Schlafen lege und bei ihr bleibe soll man das konsequent durchziehen egal wie lange sie weint und schreit? Macht es außerdem Sinn dies erst mal nur tagsüber zu versuchen? Manchmal ist es auch schwierig mit den genauen Zeite dafür da sie oft tagelang vormittag und nachmittag jeweils 1-2 Std schläft und manchmal wieder nur eine halbe Std. Wach ist sie immer ab ca 6 Uhr morgens. Nachts wird sie auch bisher vor dem schlafen gestillt. Da sie nachts noch auch Hunger hat, verwirrt es sie nicht wenn ich sie nach einer bestimmten Zeit noch einmal stille und (wenn sie z. B. schon wieder nach 1-2STd wach ist) mich nur daneben setze und auf sie einrede bis sie weiterschläft. Vielen Dank für ihre Tipps

von Angel82 am 12.11.2013, 14:42

Antwort auf: Baby schlafen lernen

Liebe Angel82, nehmen Sie sich erst eine Einschlafphase vor. Meistens ist die zur Nachtzeit am einfachsten. 1 bis 2 Stunden nach dem nächtlichen Einschlafen benötigt Ihre Tochter noch keine neue Milch, dann nehmen Sie am besten Wasser. Aber wie gesagt, nehmen Sie sich erst einer Sache an und dann der nächsten. Viel Erfolg und viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.11.2013