Baby schläft nur im Tragetuch ein. Wie abgewöhnen?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Baby schläft nur im Tragetuch ein. Wie abgewöhnen?

Sehr geehrte Frau Ubbens, Ich hätte mal eine frage, und zwar meine Tochter (8Monate) schläft am Tag 2 mal, Vormittag und Nachmittag aber sie schläft nur ein wenn man sie in den Schlaf trägt!! Genauso Abends und Nachts. Seit ein paar Wochen wird sie nachts wach, weint und schreit, lässt sich kaum beruhigen und schläft wieder nach ca. 2 Stunden ein, aber nur im Tragetuch. Ich hab auch nichts dagegen aber das geht schon ganz aufs Kreuz (Rückenschmerzen)! Ich möchte wissen wie ich das schaffe das sie ohne tragen einschläft!! Vielen Dank!

von mary895 am 28.05.2018, 10:04

Antwort auf: Baby schläft nur im Tragetuch ein. Wie abgewöhnen?

Liebe mary895, vermutlich schläft Ihre Tochter weder im Bett, noch im Kinderwagen?! Mag Ihre Tochter denn grundsätzlich im Kinderwagen spazieren gefahren werden? Um Ihrer Tochter abzugewöhnen, im Tragetuch zu schlafen, können Sie ausprobieren, Ihre Tochter im Kinderwagen schlafen zu schieben. Legen Sie Ihre Tochter dazu in den Kinderwagen, wenn sie noch nicht zu müde ist. Kann sie in der Situation den Kinderwagen akzeptieren und schläft vielleicht "aus Versehen" ein? Dies wäre der erste Schritt aus dem Tragetuch heraus. Probieren Sie es eine Woche jeden Tag aus. Ist der Kinderwagen keine Option, melden Sie sich gerne noch einmal. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 28.05.2018