Christiane Schuster

Baby schläft nicht allein

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Guten Tag!
Mein Sohn ist heute 4 Wochen alt und ich kann ihn nicht alleine schlafen lassen. Wir haben ein Beistellbett, aber wenn ich ihn dort hinlege wird er wieder wach. Er schläft nur in meinem Arm oder bei Papa auf dem Bauch ein. Auch wenn ich ihm ein Tuch von mir mit hinlege geht es nicht. Wie kann ich meinem Kind beibringen, dass es auch mal alleine schlafen muss. Ich habe gelesen, dass man schon frühzeitig damit anfangen sollte, damit es dem Kind später leichter fällt, aber wenn er die ganze Zeit nur weint kann ich ihn ja auch nicht liegen lassen. Wenn er bei mir einschläft und woanders wach wird ist das ja auch nicht so gut... Habe schon alles mögliche gelesen, aber eine "Anleitung" habe ich bisher noch nicht gefunden... :-/

Vielen Dank

von frl_sockenschuss am 18.03.2013, 11:41 Uhr

 

Antwort auf:

Baby schläft nicht allein

Hallo frl_sockenschuss:-)
Eine Anleitung werden Sie auch nicht finden sodass ich Ihnen empfehle sich auch weiterhin primär auf Ihr Bauchgefühl zu verlassen.
Mit 4 Wochen ist Ihr Sohn noch so jung dass es allein in Ihrer Verantwortung liegt seine Bedürfnisse zu befriedigen.
Gelangen sowohl Ihr Sohn wie auch Sie zu der größt-möglichen Zufriedenheit und zu möglichst ausreichendem Schlaf mit der jetzigen Schlaflösung, brauchen Sie noch überhaupt nichts zu verändern.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.03.2013

Antwort auf:

Baby schläft nicht allein

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 18 Wochen und schläft neuerdings die erste Hälfte der Nacht im eigenen Bett neben dem Ehebett. Sie hat anfangs auch nur in meinem Arm oder auf mir drauf geschlafen. Nimm es einfach hin und gib deinem Baby die Nähe. Es wird sich von allein lösen und dir zeigen, wann es bereit ist. So habt ihr beide keinen Stress damit. Genieß die Zeit, in der dein Baby noch so anhänglich ist. Alles Andere kommt schneller als du denkst ;)

von Erdbeere1979 am 20.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Mein Sohn schläft nur an der Brust ein und nicht von alleine

Hallo Frau Schuster, mein Sohn, 1 Jahr alt wurde bisher immer in den Schlaf gestillt. Ich versuche bereits seit Monaten das irgendwie abzugewöhnen, jedoch ohne Erfolg. Er schläft auch nur mit Körperkontakt ein, entweder bei meinem Mann auf dem Arm oder eben an meiner ...

von Roxy1986 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht allein, schläft

4,5Jährige Tochter schläft nicht allein ein was kann man machen?

Hallo allerseits! Ich habe eine 4,5jährige Tochter, welche aus meiner ersten Ehe hervorging. Sie war in der ersten dreieinhalb Jahren täglich mit mir zusammen. Nach meiner Trennung vom Vater versuchte dieser, mir die gemeinsame Tochter über längere Zeiträume (ein paar ...

von ManjaW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht allein, schläft

Unser Sohn (7) schläft nicht allein ein.

Hallo, ich bräuchte mal dringend Ihren professionellen Rat. Unser Sohn (7) schläft leider nicht allein ein. Er behauptet, er fürchtet sich. Leider habe ich, als er noch klein war, den Fehler gemacht und bin immer bei ihm geblieben, bis er eingeschlafen ist. Das mache ich seit ...

von mobergi 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht allein, schläft

Mein Sohn schläft nicht mehr alleine (ein)

Hallo Frau Schuster! Unser Sohn ist jetzt genau ein Jahr alt. Wir hatten bis jetzt kaum Probleme, ihn Mittags oder Abends schlafen zu legen. Manchmal gab es lautstarken Protest, der sich aber auch gleich wieder legte. Wenn er Nachts aufgewacht ist, hat er gemeckert, aber ...

von DuffyDuck 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht allein, schläft

Neugeborenes - Schläft nicht alleine ein

Hallo! Unser Kleiner ist nun fast 2 Wochen alt. Wir haben uns zu Hause schon sehr gut eingelebt. Ca. alle 3-4 h wird er gestillt (auch Nachts kommt er alle 3-4 h) - danach haben wir das Problem, dass er nicht alleine in seinem Beistellbett (Babybay) einschlafen will (sobald ...

von Nero01 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht allein, schläft

Mein Sohn schläft nicht alleine ein und auch nicht in seinem Bett

Hallo mein sohn ist 15 Monate alt und ich weiß nicht mehr weiter. Er schläft nicht alleine ein. Ich muss ihn jeden abend auf den Arm nehmen zum einschlafen (egal wie müde er ist). Wenn er dann eingeschlafen ist und ich lege ihn dann in sein bett wacht er direkt wieder auf ...

von didi2012 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht allein, schläft

3 Jähriger schläft nicht alleine ein

Hallo, unser Sohn wurde Anfang Dezember 2011 jetzt 3 Jahre alt. Unser Abendritual läuft seit längerer Zeit so ab: 17:00 Uhr: Gemeinsames Abendessen am Küchentisch 17:30 Uhr: Meistens Spielen mit Papa 18:50 Uhr: Sandmann mit Mama und Papa 19:00 Uhr: Papa macht ihn ...

von Kleines-Mäusebaby 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht allein, schläft

mein Sohn 15 monate schläft nicht mehr abends allein nur noch ganz selten

Hallo Frau Schuster, mein Sohn 15 Monate will abends nicht mehr schlafen. Ich lege ihn um sieben halb Acht ins Bett dann trinkt er noch was und beschäftigt sich und ca nach 15 minuten fängt er immer mehr an zu Prüllen bis er sich im Bett nicht mehr berühgen lässt .Er steht ...

von svenjahasselbach 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht allein, schläft

Schläft nicht mehr alleine - Angst?

Unser Sohn (26 M.) schläft nicht mehr alleine. Es fing vor unserem Urlaub an, dass er ca 1x d.Woche abends nicht alleine ins Bett wollte. Sind dann immer bei ihm geblieben, bis er eingeschlafen ist. Im Urlaub wollte er dann jeden mittag+abend nicht alleine ins Bett.Dauerte zum ...

von soul 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht allein, schläft

mein Sohn schläft nicht mehr ein in seinem Bett allein

das gab nie Probleme. Seit zwei Tagen schläft er nicht mehr. Schreit wie am Spieß. Er ließ sich jetzt dazu überreden, liegenzubleiben, wenn die Tür einen Spalt aufbleibt. Er hat panische Angst, in seinem Zimmer allein zu sein. Das hatte er nie! Woran kann das liegen? Er ist ...

von Schnitte78 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht allein, schläft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.