Sylvia Ubbens

Baby schläft bei Opa durch und bei uns nicht. Warum?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo nochmal, hätte noch eine Frage. Bei mir ist es zur Zeit ein bisschen schwierig. Also, Ich bin 22 Jahre alt und wohne mit meinen Freund bei meinen Papa in Bayern. Mein Freund hat vor kurzem seine Traum- Ausbildung erfolgreich beendet (an der Ostsee) hat aber noch keine Arbeit in diesen Beruf gefunden weil es recht schwierig ist (Revierjäger).. Deswegen wohnen wir noch bei unseren Eltern bzw er jetzt bei mir und bei meinen Papa bis er hoffentlich bald was gefunden hat. Jetzt meine Frage, mein Sohn ( 6 Monate alt) schläft bei MEINEN Papa jedes mal durch wenn er ihn hat (fast 12 Stunden) und bei uns wacht er ohne Witz jedes mal Nachts auf und will die Flasche. Haben zwar kein Problem damit aber wieso ist das so? Liegt es vielleicht daran das mein Papa Nachts schnarchen tut und ihn das beruhigt? Weil wir schnarchen nämlich nicht. Also an diese Theorie dachte meine Tante. Oder liegt es am Zimmer? An uns? Unser Zimmer ist gleich nebenan. Finde es seltsam
Haben sie vielleicht eine Idee??? Danke schon mal.

von Isa bella am 24.09.2014, 02:33 Uhr

Antwort auf:

Baby schläft bei Opa durch und bei uns nicht. Warum?

Liebe Isa bella,

Ihr Sohn möchte Ihre Nähe. Er spürt Sie, riecht Sie, er weiß, Sie sind da. Schon kleine Baby haben ein feines Gespür. Darum fordert er nachts eine Flasche. Er möchte Ihre Nähe.

Schläft er beim Opa, dann weiß er, dass Sie nicht da sind. Da er ruhig schläft, fühlt er sich dort sicher und geborgen, genauso, wie bei Ihnen.

Zudem sind Babys aus dem Mutterleib laute Geräusche gewohnt. Evtl. trägt das Schnarchgeräusch tatsächlich zu einem tieferen Schlaf bei.

Freuen Sie sich, dass das Schlafen grundsätzlich wenig bzw. keine Probleme bereitet.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 24.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr