Sylvia Ubbens

Baby schläft am Tag sehr schlecht!

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten Tag,

mein Sohn, 10 Monate, schläft schon immer am Tag eher schlecht. Er schläft nachts meistens durch, das ist super! Aber am Tag hab ich einen riesigen Krampf ihn zum schlafen zu bekommen. Das dauert immer 30 - 45 min bis er einschläft, um dann ca nach 30 - 60 min wieder weinend aufzuwachen. Er steht im Bett immer wieder auf und kommt einfach nicht richtig runter. Er nimmt auch keinen Schnuller, noch nie genommen und gerade beim einschlafen fehlt der schon sehr. Ich verlasse jetzt immer wieder das Zimmer und komme dann nach ein paar Minuten zurück, Rede ihm gut zu und klopfe dem Popo zur Beruhigung. Ist echt sehr mühsam, haben sie vielleicht noch einen Rat?

Viele Grüße

Estelle

von Lepa am 20.09.2017, 10:13 Uhr

Antwort auf:

Baby schläft am Tag sehr schlecht!

Liebe Estelle,

begleiten Sie Ihren Sohn in den Schlaf. Bleiben Sie bei ihm. Legen Sie vielleicht Ihre Hand auf seinen Bauch, so dass er bestenfalls gar nicht erst aufsteht. Stellt er sich dennoch hin, legen Sie ihn sofort wieder hin. So kleinen Kinder fällt es schwer, sich selbst wieder hinzulegen.

Haben Sie Geduld. Er wird schneller in den Schlaf finden, wenn Sie ihn unterstützen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.09.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr