Baby lässt sich nicht vom Papa beruhigen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Baby lässt sich nicht vom Papa beruhigen

Hallo Ich habe ein 4,5 Monate alten Sohn und langsam bekomme ich bisschen bammel, denn er lässt sich nicht vom Papa beruhigen oder ins Bett bringen. Ich beginne am 16.8. meine Ausbildung wieder und da macht der Papa das Babyjahr weiter,aber wie soll das enden, denn der kleine weint bzw schreit richtig doll. Ich hatte heute einen Termin und der kleine Mann hat Mittagschlaf gemacht. Ich war keine halbe Stunde weg, klingelte mein Handy und der Papa war dran. Der kleine schrie aus voller Kraft. Er lies sich vom Papa nicht beruhigen. Es war dann so schlimm, dass der Papa sich den kleinen in den Wagen packen musste und zu mir gekommen ist. Erst dann kam er zu Ruhe. Woran kann das liegen? Wie können wir es ändern?? Lg Elly

Antwort auf: Baby lässt sich nicht vom Papa beruhigen

Hallo Elly Häufig durchlaufen die Kleinen im Alter Ihres Sohnes eine sog. Phase des Fremdelns, da sie inzwischen gelernt haben, Gesichter und Stimmen voneinander zu unterscheiden. Damit Ihr Sohn in Ihrem Beisein zunehmend lernt, auch den Papa als vertraute Bezugsperson zu akzeptieren, rate ich Ihnen, möglichst viel gemeinsam zu erledigen. Lassen Sie Ihren Mann zunächst nur beim Wickeln, Trösten, Kuscheln,... zuschauen, während er dann zunehmend immer mehr die "Hauptrolle" übernimmt. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 30.07.2010