Christiane Schuster

Baby auswärts schlafen lassen,rhytmus dann hinüber?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Meine Tochter ist jetzt 14 wochen alt und in 4 wochen soll sie mal bei den grosseltern im reisebett schlafen,die unter uns wohnen.
seit zwei wochen,schläft sie durch, von 20 uhr bis 6 uhr,nun habe ich ein bisschen angst das ich durch das auswärts schlafen alles wieder kaputt mache.ist die angst begründet?

P.S. Wir legen sie hier schon nachmittags hin und wieder ins reisebett,damit es nicht völlig fremd ist.

LG

von Crazygirl84 am 26.06.2012, 11:16 Uhr

Antwort auf:

Baby auswärts schlafen lassen,rhytmus dann hinüber?

Hallo Crazygirl84
Wenn möglich, bleiben Sie die ersten Male solange mit bei den Grosseltern, bis Ihre Tochter dort wie gewohnt einschlafen konnte.

Da sie bis dahin das Schlafen im Reisebett kennt und bestimmt auch das darin liegende Bettzeug, wird sich ihr Schlafrhythmus kaum verändern, wenn sie zu gleichen Zeiten gefüttert, gewickelt, hingelegt wird usw.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr