Christiane Schuster

Baby auswärts schlafen lassen,rhytmus dann hinüber?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Meine Tochter ist jetzt 14 wochen alt und in 4 wochen soll sie mal bei den grosseltern im reisebett schlafen,die unter uns wohnen.
seit zwei wochen,schläft sie durch, von 20 uhr bis 6 uhr,nun habe ich ein bisschen angst das ich durch das auswärts schlafen alles wieder kaputt mache.ist die angst begründet?

P.S. Wir legen sie hier schon nachmittags hin und wieder ins reisebett,damit es nicht völlig fremd ist.

LG

von Crazygirl84 am 26.06.2012, 11:16 Uhr

 

Antwort auf:

Baby auswärts schlafen lassen,rhytmus dann hinüber?

Hallo Crazygirl84
Wenn möglich, bleiben Sie die ersten Male solange mit bei den Grosseltern, bis Ihre Tochter dort wie gewohnt einschlafen konnte.

Da sie bis dahin das Schlafen im Reisebett kennt und bestimmt auch das darin liegende Bettzeug, wird sich ihr Schlafrhythmus kaum verändern, wenn sie zu gleichen Zeiten gefüttert, gewickelt, hingelegt wird usw.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Baby will nur im Kinderwagen schlafen

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 4 Monate alt. Er ist sehr neugierig und aufgeweckt, will alles sehen und anfassen und interessiert sich für einfach alles. Nachts schlafen ist i.d.R. kein Problem, gegen 7 bringe ich ihn ins Bett und er schläft in einer halben Std. bis ...

von marisol31180 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby will neuerdings nachts nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo! Mein kleiner Sohn ist inzwischen 9 Monate auf der Welt. Dazu muss man erwähnen, dass er 3 Monate zu früh geboren wurde und somit die ersten 3 Monate seines Lebens in der Frühgeborenen-Intensivstation verbracht hat. Seit Dezember 2011 ist er nun bei uns zu Hause. Er ...

von lelaina76 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby 9 Monate will nicht mehr bei den Großeltern schlafen

Mein Kleiner hat seitdem er 2 Monate alt ist, regelmäßig (bis zu 5x pro Monat) bei seinen Großeltern geschlafen, es hat nie Probleme gegeben. Normalerweise ist er immer alleine und munter in sein Bett gelegt worden (bei uns und auch bei den Großeltern) und dann ohne weiteres ...

von kathrin.maierhofer_1984 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Schlafen 8 Monate altes Baby

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn Timm ist heute genau 8 Monate alt und wir haben total die Problem mit dem zu Bett bringen. Er schläft zur Zeit nur auf dem Arm von meinem Mann oder von mir ein. Sobald er eingeschlafen ist und wir in vorsichtig versuchen ins Bett ...

von Danielle1980 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby wacht früh auf und muss kurz danach wieder schlafen. Was tun?

Guten Tag Frau Schuster, meine kleine Tochter (7 Monate) war schon immer ein etwas schwieriger Schläfer. Durchschlafen kam bei uns leider noch nicht vor, ich stille nach Bedarf und das ist nachts so in der Regel alle 2 - 3 Stunden, trotz mittlerweile Brei am Abend. Ich hätte ...

von conny11 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby alleine schlafen lassen

Hallo wenn mein Baby alleine beim Stillen einschläft, lasse ich es meist auf dem Bett bei mir weiterschlafen wenn ich dabei bin. Muss ich es immer wieder in die Wiege legen? ich habe es eigentlich immer bei mir im bett, weil ich mich so schlecht fühle wenn ich mein ...

von tasnim1709 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Nochmal zu Baby 9 Monate und tagsüber schlafen

Hallo Frau Schuster, herzlichen Dank für Ihre Antwort vom 11.07.2011. Die Idee mit dem Einschlafritual ist gut, allerdings hatten wir ja bisher unser Einschlafritual und dabei ging es nicht um Nahrungsaufnahme, sondern um das Saugbedürfnis zu befriedigen und an der Brust ...

von schneemaus77 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby 9 Monate möchten tagsüber nicht mehr schlafen - Obwohl sie total müde ist!

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter (40 Wochen/9 Monate) möchte seit einigen Tagen sich tagsüber nicht mehr zum Schlafen legen lassen. Sie ist ein Stillkind, bekommt bereits 3x Beikost und wird ansonsten nach Bedarf gestillt. Sie ist total müde (reibt die Augen, gähnt), aber ...

von schneemaus77 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby (knapp 1 Jahr) will nicht schlafen

Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein Sohn ging die ganze Zeit zwischen 19.00 & 19:30 ins Bett. Wir halten unser Ritual ab, das schon seit Monaten das Gleiche ist und normalerweise schläft er dann auch ein. Seit knapp einer Woche lege ich ihn hin, nach dem Ritual und ...

von Syrus7777 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby zum Schlafen zwingen

Liebe Frau Schuster, mein kleiner Sohn (9 Monate) schläft zur Zeit (ca. seit 1 Woche) sehr schlecht ein. Er wehrt sich richtig stark dagegen. Tagsüber hat er seit Geburt an schon immer schlecht geschlafen. Zur Zeit sind es meistens nur 2-3 Schläfchen die ungefähr 20-30 ...

von BärundMaus 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.