Christiane Schuster

Baby alleine schlafen lassen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo

wenn mein Baby alleine beim Stillen einschläft, lasse ich es meist auf dem Bett bei mir weiterschlafen wenn ich dabei bin.

Muss ich es immer wieder in die Wiege legen?
ich habe es eigentlich immer bei mir im bett, weil ich mich so schlecht fühle wenn ich mein kleines baby (11 Tage) so alleine in der großen wiege liegen lasse.

Weiterhin fühle ich mich total schlecht, wenn ich die kleine beim schlafen im bett alleine liegen lasse ohne sie in den arm oder so zu nehmen.
Ist das übertrieben?
Wie soll ich es handhaben wenn sie zwischen dem Stillen schläft, soll ich ihr dann liebe geben im sinne von körperkontakt oder soll ich warten bis sie wach ist?

Danke unf lg

von tasnim1709 am 27.10.2011, 20:09 Uhr

Antwort auf:

Baby alleine schlafen lassen

Hallo tasnim1709
Bitte legen Sie Ihr Baby bereits vor dem Stillen in einen kuscheligen Schlafsack oder pucken Sie es.
Schläft es dann ein und auch nach dem Stillen können Sie es in einen sog. Babybalkon unmittelbar neben Ihrem Bett legen, damit die ganz normalen Schlafbewegungen Sie nicht gegenseitig stören.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.10.2011