Baby Transport im Tragegestellt

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Baby Transport im Tragegestellt

Ab welchem Monat kann man Babies in einem Tragegestellt transportieren, z.B. bei Wanderungen der Eltern? Wie lange sollte man dies max. tun? Worauf muß man bei der Auswahl eines Tragegestellts achten? Gibt es Empfehlungen zu bestimmten Tragegestellen?

Antwort auf: Baby Transport im Tragegestellt

Hallo Hansjörg Babies würde ich persönlich erst in einem Tragegestell transportieren, wenn sie sicher sitzen können und vor allem die Rückenmuskulatur schon etwas stabiler ist. Die Dauer richtet sich nach der Zeit, in der Ihr Kind auch sonst in sitzender Haltung verharren würde. Eine häufige Pause ist ratsam, da Ihr Kind viel Bewegung braucht, die Sie selbst z.B. durch das Wandern haben. Verwenden Sie nur geprüfte Tragegestelle und probieren Sie sie im Kinderfachgeschäft aus, bzw. fragen nach einem Probetragen. Bis bald?

von Christiane Schuster am 18.01.2000

Antwort auf: Baby Transport im Tragegestellt

Das Baby sollte sicher sitzen können. Achte auch darau, daß das Tragegestell einen Hüftgurt hat zwecks Gewichtsverteilung - sonst gibts Rückenschmerzen. Über die Tragedauer kann ich jetzt nichts sagen - aber wenns Baby quengelt, würd ichs rausnehmen.

Antwort auf: Baby Transport im Tragegestellt

ot