Sylvia Ubbens

Baby 8 Monate schläft nur an der Brust ein

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo, meine 8 Monate alte Tochter schläft seit Geburt bei uns im Bett. Ich stille immernoch voll. So langsam gewöhnt sie sich mit viel mühe an Brei. Schnuller wollte sie nie und auch Flaschen hat sie abgelehnt. Sodass es mir noch nicht mal möglich war abzupumpen. Fazit ich bin ALLES für mein baby. Sie war nie länger als 5 min ohne mich und auch wenn sie jemand (Oma, Papa oder Tante) auf dem Arm hat, lässt sie mich nicht aus den Augen. Es stört mich nicht! Nur dass Schläfchen mittags wird langsam zum Problem. Sie schläft an der Brust ein-nur an der Brust. Dann schleiche ich mich davon aber seit einer Woche krabbelt sie und es wird langsam gefährlich sie alleine im Bett zu lassen. Mit ihr ins Kinderbett legen geht schlecht. Ich hab versucht sie im Schlaf in ihr Bett zu legen aber sie wacht sofort auf. Ich müsste das Kinderbett ohnehin runtersetzen weil sie sich hochzieht und fallen könnte. Wie ich sie dann im Schlaf rüber legen soll ist mir ein Rätsel. Ich möchte gerne dass sie in ihrem Bett schläft. Aber ich lasse sie definitiv nicht weinen. Sie wird auch nachts wach und will an die Brust. Ich denke weniger um zu essen sondern einfach für eine extra Portion Mama. Haben sie einen Rat für mich? Wie kann ich vorgehen?

von Jeanette87 am 12.11.2014, 11:52 Uhr

Antwort auf:

Baby 8 Monate schläft nur an der Brust ein

Liebe Jeanette87,

so ganz ohne Weinen werden Sie es sicherlich nicht schaffen, Ihre Tochter ans Einschlafen ohne Brust zu gewöhnen. Bis Sie sich dazu entscheiden, das Einschlafritual zu verändern, legen Sie die Kinderbettmatratze evtl. auf den Fußboden, so können Sie sich zu Ihrer Tochter legen und sie kann nicht aus dem Bett fallen, sobald Sie aufgestanden sind.

Möchten Sie am Einschlafen etwas verändern, dann begleiten Sie Ihre Tochter in den Schlaf. Legen Sie sie nach einem Abendritual ins Bettchen/auf die Matratze. Streicheln Sie Ihre Tochter, summen ein Liedchen o.ä. Versuchen Sie es regelmäßig wieder.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.11.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr