Baby 4,5 Monate alt schreiben lassen???

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Baby 4,5 Monate alt schreiben lassen???

Hallo, Meine kleine Tochter, 4,5 Monate alt, schreit den ganzen Tag, weil sie nicht liegen sondern getragen werden will. Leider schreit sie wenn ich sie mal weglege oder auf dem Boden mi ihr Spielen will. Nur wenn ich sie auf dem Arm habe ist sie still. Abends wenn ich sie ins Bett lege rastet sie komplett aus, obwohl ich mich immer daneben lege. Jetzt war ich beim Kinderarzt und wollte sicher gehen, dass meine kleine auch nicht krank ist. Sie meinte, dass die kleine uns jetzt schon auf der Nase rumtanzt und dass ich sie liegen lassen soll, obwohl sie sich in Rage schreit. Nur so würde sie lernen, alleine zu schlafen oder sich zu beschäftigen.Ich war schockiert darüber, dass man ein so kleines Baby so erziehen soll. Ist das wirklich richtig wenn ich diesen Rat befolge? Ich kann das irgendwie nicht mit mir vereinbaren, aber leider habe ich auch die Kraft nicht mehr das Baby den ganzen Tag zu tragen. Lg

von Serokayz am 22.08.2016, 17:37



Antwort auf: Baby 4,5 Monate alt schreiben lassen???

Liebe Serokayz, den gleichen Vorschlag, wie meine Vorrednerin, hätte ich Ihnen auch gemacht. Oftmals leiden Säuglinge unter geburtlichen Verspannungen, die ein Osteopath aufspüren und behandeln kann. Ein Baby mit 4,5 Monaten tanzt seinen Eltern noch nicht auf der Nase herum. Es weint, weil es Bedürfnisse hat, die es noch nicht selbst befriedigen kann. Ihre Tochter braucht Ihre Nähe und sollte sie auch bekommen. Mag Ihre Tochter aber vielleicht im Kinderwagen geschoben werden. Die meisten Babys lieben das Schaukeln und Sie müssen Ihre Tochter in der Zeit nicht tragen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.08.2016



Antwort auf: Baby 4,5 Monate alt schreiben lassen???

Solche Ratschläge... Autsch!!! Warst du mal beim Osteopathie? Vielleicht tut dem Baby etwas weh. Sonst lass die kleine Maus doch noch einmal bei einem anderen Kinderarzt checken.

von Minne am 23.08.2016, 21:16



Antwort auf: Baby 4,5 Monate alt schreiben lassen???

Meinte : beim Osteopathen

von Minne am 23.08.2016, 21:17



Antwort auf: Baby 4,5 Monate alt schreiben lassen???

Helfen könnte auch zb ein Tragetuch. Unsere kleine brauchte im ersten halben Jahr auch fast ständigen Körperkontakt. Sie hat vier Monate ausschließlich auf meinem Bauch geschlafen und fünf Monate fast schon im Tuch "gewohnt" - aber so konnte ich zb auch kochen, Staub wischen, bügeln und eben das Gröbste erledigen. Als sie mobiler wurde und sich drehen konnte, war das kein Problem mehr und sie hat gern in meiner Nähe auf dem Boden gelegen....

von blattlaus am 26.08.2016, 09:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lesen und Schreiben....

unsere tochter 3,5j. lernt sich gerade selber lesen und schreiben. ich habe mich lange gegen die tatsache gewehrt weil mir die zukunft alzu begabter kinder etwas ungeheuer ist. nun will sie aber immer mehr und mehr wissen. ich habe mir inzwischen hilfe einer grundschullehrerin eingeholt wie man denen in der ersten klasse schreiben beibringt. alles ...


3 Jahre alt, lesen/schreiben lernen? Verkehrserziehung etc...und wie erziehe ich (mit) meinem Mann?

Guten Tag, meine Tochter ist nun drei 1/2 Jahre alt und ich mache mir Gedanken ob es an der Zeit wäre sich darum zu kümmern ihr gezielt spezielle Sachen beizubringen; wie z.B.zählen, lesen, schreiben,... Heute habe ich es das erstemal in angriff genommen und habe versucht ihr beizubringen wie man eine "1" schreibt...mit Vorschreiben, Hand führe...


Interesse an Buchstaben und schreiben lernen

Hallo, meine Tochter (wird im Nov. 4) zeigt seit 14 Tagen vermehrt Interesse an Buchstaben und Zahlen ich muss alles auf der Maltafel vorschreiben und sie schreibt es meist sogar fehlerfrei nach. Ich dachte immer das beginnt später erst. Sollte man das fördern oder eher nicht. Ich möchte ja nicht das sie sich später mal in der Schule langweilt w...


Schreiben, lesen vor der Schule / Essen

Guten Morgen, meine Tochter ist jetzt fast 4,5 Jahre alt und seit Monaten will sie von mir gezeigt bekommen, wie man schreibt (Blockbuchstaben). Meine prinzipielle Meinung ist, wenn Kinder fragen - dies auch zu erklären, auf der einen Seite finde ich es nicht gut, wenn sie das jetzt schon lernt. Sie geht ja noch zwei volle Jahre in den Kindergar...


kind versucht zu schreiben

hallo frau schuster, sie haben mir bisher immer ganz gut helfen können, deshalb trete ich jetzt erneut an sie heran. im moment herrscht in unserer familie eine diskussion, die nicht enden möchte. mein sohn wird nächsten monat 5 jahre alt. jetzt kommt er immer mal wieder nach hause und versucht "zu schreiben". einzelne buchstaben, zahlen. er ist ...


was soll ich schreiben schlafen, pipi , klette

hallo fr.Schuster, ich habe noch eine frage kann es vieleicht auch sein warum er zeit wochen nur ein mama baby ist er ist tag ein tag aus nur an mir will getragen werden usw...wie eine klette es ist richtig ansterengend und manchmal auch wen ich mal auf die tolette muss schlimm....er bekommt all meine zeit und zuneigung vor allem aber ich ...


300 Einsen schreiben als Hausaufgabe für Erstklässler

Ist das ok, dass ein Erstklässler nach einer Woche Schule schon 300 Einsen als Hausaufgabe aufhat? Das ist für so ein kleines Kind doch total langweilig und eigentlich auch eine Qual!


Ab wann muss ein Kind seinen Namen schreiben können?

Hallo! Wir waren heute mit unserer Tochter beim Kinderarzt und haben die letzte Mutterkindpassuntersuchung gemacht. Der Arzt war total entsetzt, dass meine Tochter ( wird nächsten Monat 5) ihren Namen noch nicht schreiben kann. Wir haben diesen Monat erst mit dem Üben begonnen. Es war mein Ziel, sie so weit zu haben, dass sie im September (ei...


P.S. schlechtes Benehmen. noch Danke und Sorry fürs lange Schreiben

P.S. Ich will ihm natürlich nicht verbieten, dass er mit den Mädchen, oder mit den gössen Mädchen spricht oder mit ihnen spielt. Manche wollen ja auch mit ihm spielen. Ich will ihn nicht einschränken er dürfte nicht mir den grossen, oder mit anderen Kindern reden, Kontakt aufnehmen, spielen. Ich will nicht, dass er denkt und weiss, und Angst hat mi...