Baby 4,5 Monate alt schreiben lassen???

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Baby 4,5 Monate alt schreiben lassen???

Hallo, Meine kleine Tochter, 4,5 Monate alt, schreit den ganzen Tag, weil sie nicht liegen sondern getragen werden will. Leider schreit sie wenn ich sie mal weglege oder auf dem Boden mi ihr Spielen will. Nur wenn ich sie auf dem Arm habe ist sie still. Abends wenn ich sie ins Bett lege rastet sie komplett aus, obwohl ich mich immer daneben lege. Jetzt war ich beim Kinderarzt und wollte sicher gehen, dass meine kleine auch nicht krank ist. Sie meinte, dass die kleine uns jetzt schon auf der Nase rumtanzt und dass ich sie liegen lassen soll, obwohl sie sich in Rage schreit. Nur so würde sie lernen, alleine zu schlafen oder sich zu beschäftigen.Ich war schockiert darüber, dass man ein so kleines Baby so erziehen soll. Ist das wirklich richtig wenn ich diesen Rat befolge? Ich kann das irgendwie nicht mit mir vereinbaren, aber leider habe ich auch die Kraft nicht mehr das Baby den ganzen Tag zu tragen. Lg

von Serokayz am 22.08.2016, 17:37

Antwort auf: Baby 4,5 Monate alt schreiben lassen???

Liebe Serokayz, den gleichen Vorschlag, wie meine Vorrednerin, hätte ich Ihnen auch gemacht. Oftmals leiden Säuglinge unter geburtlichen Verspannungen, die ein Osteopath aufspüren und behandeln kann. Ein Baby mit 4,5 Monaten tanzt seinen Eltern noch nicht auf der Nase herum. Es weint, weil es Bedürfnisse hat, die es noch nicht selbst befriedigen kann. Ihre Tochter braucht Ihre Nähe und sollte sie auch bekommen. Mag Ihre Tochter aber vielleicht im Kinderwagen geschoben werden. Die meisten Babys lieben das Schaukeln und Sie müssen Ihre Tochter in der Zeit nicht tragen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.08.2016

Antwort auf: Baby 4,5 Monate alt schreiben lassen???

Solche Ratschläge... Autsch!!! Warst du mal beim Osteopathie? Vielleicht tut dem Baby etwas weh. Sonst lass die kleine Maus doch noch einmal bei einem anderen Kinderarzt checken.

von Minne am 23.08.2016, 21:16

Antwort auf: Baby 4,5 Monate alt schreiben lassen???

Meinte : beim Osteopathen

von Minne am 23.08.2016, 21:17

Antwort auf: Baby 4,5 Monate alt schreiben lassen???

Helfen könnte auch zb ein Tragetuch. Unsere kleine brauchte im ersten halben Jahr auch fast ständigen Körperkontakt. Sie hat vier Monate ausschließlich auf meinem Bauch geschlafen und fünf Monate fast schon im Tuch "gewohnt" - aber so konnte ich zb auch kochen, Staub wischen, bügeln und eben das Gröbste erledigen. Als sie mobiler wurde und sich drehen konnte, war das kein Problem mehr und sie hat gern in meiner Nähe auf dem Boden gelegen....

von blattlaus am 26.08.2016, 09:24