Christiane Schuster

Baby 10 Monate schläft nur im Arm der Mama ein

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo Frau Schuster,

ich hab ein riesen Problem. Meine Tochter ist 10 Monate alt. Sie schläft mir nur in meinem Arm ein. Wenn ich sie dann in Ihr Bettchen legen möchte (in ihrem Zimmer), dann wacht sie auf und brüllt wie am Spieß. Dann nehm ich sie wieder raus und schon schläft sie mir in meinem Arm weiter. Wenn ich sie dann wieder reinlegen möchte, fängt sie wieder zum brüllen an.

Was mache ich falsch ? Sie hat bis sie 8 Monate war, sehr sehr oft sogar schon durchgeschlafen. Alleine in ihrem Bett schlafen war nie ein Problem. Warum jetzt auf einmal ?

Ich bin hundsmüde und brauche wirklich dringend ein paar Tipps, wie die Maus wieder alleine in ihrem Bettchen schläft.

Danke und liebe Grüße
Sabine

von sabine1492 am 22.03.2013, 12:52 Uhr

Antwort auf:

Baby 10 Monate schläft nur im Arm der Mama ein

Hallo Sabine
Bitte nehmen Sie Ihrer Tochter den Druck im Bett unbedingt gleich schlafen zu MÜSSEN. Setzen Sie sie erst einmal hinein und lassen Sie Ihre Tochter im Bett noch eine Weile mit weichem Spielzeug spielen, während evtl. sanfte Musik läuft und Sie einer eigenen Aktivität im gleichen Raum nachgehen.
Sie wird dann dort zur Ruhe kommen, bevor Sie ihr sanft Ihre Hand auf die Stirne legen, ihr etwas erzählen, leise singen usw.
Bei ausreichender Müdigkeit wird sie dann bald zufrieden, weil freiwillig wie auf Ihrem Arm auch eingeschlafen sein.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.03.2013