Sylvia Ubbens

Baby 10 Monate möchte ohne Flasche nicht schlafen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo, ich brauche Mal einen Rat. Unser Sohn schläft tatsächlich nur an der Flasche ein, er verweigert auch den Schnuller komplett. Er bekommt morgens ein Vollkornbrot mit Frischkäse und Banane, klappt auch gut und irgendwann fängt er an das Essen auszuspucken, dann höre ich auf. Versuche ich ihn aber dann so ins Bett zu legen gibt es nur Theater. Wenn ich ihm noch 150 ml 1erMilch gebe, dann schläft er gut ein. Mittags genau das selbe. Essen ja, aber ohne Milch geht nichts. Genau das gleiche abends. Ich muss dazu sagen, er hat schon immer seine Milch dem Essen bevorzugt. Da er Brei gar nicht gerne isst, habe ich mich mit dem Thema Baby-led-weaning beschäftigt, das klappt besser aber richtig gut und viel isst er trotzdem nicht. Nachts möchte er in der Regel noch eine Flasche (230ml) trinken und möchte am liebsten noch mehr und schläft danach gut weiter. Was kann ich tun?

Liebe Grüße und danke im voraus.

von Tamara 11 am 04.09.2019, 09:04 Uhr

 

Antwort auf :

Baby 10 Monate möchte ohne Flasche nicht schlafen

Liebe Tamara 11,

gönnen Sie Ihrem Sohn gerne noch ein wenig die Flasche zum Einschlafen. Das ist im ersten Lebensjahr und auch noch ein paar Monate danach völlig normal und in Ordnung.

Nachts können Sie die Mengen in kleinen Schritten langsam reduzieren. Bekommt Ihr Sohn nachts weniger Nahrung, wird er anfangen, tagsüber mehr zu essen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 04.09.2019

Antwort auf:

Baby 10 Monate möchte ohne Flasche nicht schlafen

Ich denke, dass sein Verhalten völlig normal ist für sein Alter. Im ersten Lebensjahr sollte Milch die Hauptnahrungsquelle sein, darum heißt Brei etc. ja auch Beikost (bei der Milch) und nicht Vollkost. Ich würde alles so lassen wie es ist, da es ein total normales Verhalten für ein 10 Monate altes Kind/Baby ist.

von KielSprotte am 04.09.2019

Antwort auf:

Baby 10 Monate möchte ohne Flasche nicht schlafen

Total normal in dem Alter! Das gibt sich irgendwann, wirst sehen ;)

von Muffin2014 am 04.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

nächtliche Flasche abgewöhnen und länger schlafen?

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist jetzt fast 1 jahr alt und hat vor ein paar Monaten immer bis 7 oder 8 uhr morgen durchgeschlafen. seit einiger zeit wacht sie aber um 5 Uhr morgens auf und verlangt die flasche und schläft dann nochmal bis 7 oder 8 uhr. Wie kann ich ...

von Kellygirl 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Flasche

16 Monate, Schlafen, Flasche, schreien lassen

Hallo Frau Schuster, ich bin etwas ratlos. Meinen Sohn liess ich schreien, damit er alleine einschlafen lernte und auch durchschlafen. Bei meiner Tochter, jetzt 16 Monate, wollte ich mir das nicht wieder antun. Sie ist eh viel einfacher und anders als ihr Bruder. Sie ...

von ani7408 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Flasche

Schlafen Kleinkind

Liebe Frau Ubbens, Es geht um unsere Tochter.Sie ist 3 Jahre alt und hat eine Schwester.Sie ist 6 Monate alt. Sie wurde nie fremdbetreut,hat aber Freunde ihres Alters. Bis zur Geburt der Schwester,haben wir im Familienbett geschlafen. Etwa 3 Wochen nach der Geburt,wurde ...

von Tatjana03 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby will nicht schlafen

Hallo, meine Tochter 8 1/2Monate will nicht mehr schlafen. Sie fängt immer an zu weinen sobald ich sie in ihr Bett lege. Lege ich sie zu uns ins Elternbett schläft sie. Obwohl sie auch da Anfangs gut eine Stunde braucht bis sie einschläft. Wir legen sie aber sobald sie ...

von Leni123 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen, allabendlicher Terror

Hallo Fr. Ubbens, unsere Tochter ist 13 Monate ( Frühchen 29 Ssw). Wir haben absolut jeden Abend Theater beim schlafen. Unser Ritual ist jeden Abend gleich. Nach dem Umziehen gibt es noch eine Flasche dann geht es ins Bett. Kaum drin geht das Theater los, sie brüllt und ...

von Minota 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen, was sollen wir noch machen?

Hallo, unser Sohn ist im Februar 2 Jahre alt geworden und möchte einfach nicht schlafen gehen. DIe Probleme bestehen schon seit Anfang an, aber ich habe den Eindruck, dass es schlimmer statt besser wird. Diese Woche hat er sogar solch ein Theater in seinem Bett gemacht, dass er ...

von Baby-LM 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Abends vorm Schlafen....

Meine Tochter 2.5 Jahre möchte seit ca 2 Woche nabends vorm Schlafen immer noch etwas essen . Unser Abend läuft folgendermaßen ab : Ca. 18.30 Uhr Abendessen ( warmes oder auch mal " nur" Brotmahlzeit , ab und an noch Nachtisch im Form eines Quetschies o.Obst ) . Anschließend ...

von Sammy0409 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen und sonstige probleme

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn wir in wenigen Wochen 2 Jahre und wir haben einige Probleme zur Zeit. Zum einen möchte er seit ca 2 Wochen nicht mehr in seinem Bett schlafen. Kaum liegt er in seinem (er schläft immer erst bei mir ein, anders weint er) Bett schläft er noch 5 ...

von sunny160 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Alleine schlafen fast 7-jähriger - gerne auch alle

Unser Sohn war leider noch nie ein wirklich guter Schläfer. Obwohl Familienbett, nie schreien lassen, Einschlafbegleitung etc. In der Erwartung, dass Kind schon von selbst irgendwann "ausziehen" wird. Nun wird er bald 7 und es wird eher schlimmer. Er schläft aktuell immer ...

von cube 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

3-jährige Tochter möchte nicht alleine schlafen

Hallo, meine Tochter ist 3Jahre alt, sie schläft in ihrem Bett ein, und kommt in der Nacht ins Elternbett. Eine Zeit lang kam sie gar nicht, dann mal gegen 3-4 Uhr Früh. Alles gut. In letzter Zeit - und das dauert schon recht lange an- kommt sie um 12 Uhr Mitternacht. Und ...

von FrauLocke 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.