Sylvia Ubbens

Baby 1 Jahr schlägt neuerdings

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe lily80,

Kinder im Alter Ihrer Tochter lösen sich von ihren Mamas. Sie erkennen, dass sie kein Teil von Mama sind, sondern eigenständige Persönlichkeiten. Dies führt im Gegenzug dazu, dass sie den Rückhalt von Mama benötigen. Sie möchten nicht alleine sein. Machen Sie es sich selbst einfacher, in dem Sie sie nicht alleine in einem anderen Raum lassen. Nehmen Sie sie mit ins Bad, wenn Sie sich fertig machen. Setzen Sie sie neben sich in den Hochstuhl, während Sie kochen usw..

Ist der Papa zu Hause, dann nehmen Sie sich gerne kleine Auszeiten für sich. Sie müssen sich nicht im selben Raum aufhalten. Ziehen Sie sich zurück und lesen ein Buch, gehen spazieren o.ä.. Es wird Ihnen gut tun und Ihnen Kraft geben für die Zeiten mit Ihrer Tochter.

Haut Ihre Tochter Sie, dann sprechen Sie ein deutliches Nein aus. Bei Ihrer Erklärung ("Das macht man nicht") sprechen Sie Ihre Tochter persönlich an. "Ich möchte nicht, dass du (oder Sie nennen den Namen Ihres Kindes) haust." Setzen Sie sie für ein kleines Weilchen auf Abstand. Für Ihre Tochter ist es ein Spiel. Sie möchte Ihre Reaktion testen. Wichtig ist, dass Sie immer auf die gleiche Art und Weise reagieren, damit es für Ihre Tochter "langweilig" wird.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.08.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr