Arbeiten in Vollzeit.

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Arbeiten in Vollzeit.

Hallo guten Tag... Ich arbeite im Moment knapp über 60% , das sind bei mir 3 volle und ein halber Tag.. Mein Sohn (heute 5) ist in einem sehr guten Ganztageskindergarten untergebracht. Er geht wahnsinnig gern dort hin, für ihn das das Familienzusatz.... Hat absolut keine Schwierigkeiten dort, entwickelt sich toll, ist aber auch genauso gerne zuhause, freut sich auf freie Tage, wo er mit seinen Sachen spielen kann, und mit uns Ausflüge machen kann... Jetzt hab ich mein Traumjobangebot bekommen, in 100%. Ist das für einen 5 jährigen akzeptabel, dass er dann nur noch einen freien Mittag zuhause hat, und an einem würde ihn der Opa früher holen, mit ihm zum Fußball gehen, anschließend zu uns nach HAuse, damit er da auch noch richtig Zeit hat zum Spielen. Das Wochenende ist komplett für unseren Sohnemann frei. Die restlichen Tage würde er so zwischen vier und halb sechs nach Hause kommen... Es ist mein Traumjob, aber ich möchte nicht zu egoistisch denken. Er ist es aber jetzt schon gewohnt solange im Kindergarten zu bleiben und weiß, dass ich arbeiten bin. Für ihn wäre es jetzt kein soooo großer Unterschied...

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 10:45



Antwort auf: Arbeiten in Vollzeit.

Hallo Ratsuchende Bitte nehmen Sie dieses Traumjob-Angebot wahr. Ihr Sohn wird ganz sicher nicht darunter leiden und sich wie bisher auf den gemeinsamen Feierabend und das freie Wochenende freuen, das Sie ausschließlich mit ihm verbringen und nicht mit "egoistischen" Freizeitangeboten oder mit besonders viel Hausarbeit anfüllen werden. Vorausgesetzt, Sie arbeiten dann tagsüber, sodass die Abende wie bisher verbracht werden können. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 11.01.2010



Antwort auf: Arbeiten in Vollzeit.

DANKE!

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 13:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlechte Arbeiten werden unterschlagen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn hat angefangen schlechte Noten in Arbeiten zu unterschlagen. Ich frage nach, ob er eine bestimmte Arbeit zurück bekommen hat und bekomme die Verneinung als Antwort. Dann irgendwann finde ich die Arbeit in seinem Schrank, oder wie neulich, in der Altpapiertonne im Garten. Das macht mich rasend und en...


Wie kann ich meinen Sohn 6Jahre beibringen das er in der Schule arbeiten soll?

Mein Sohn 6Jahre wurde gerade eingeschult, und er hat jetzt schon keine lust mehr auf die Schule. die ersten beiden Wochen hat es ihm total gefallen. Aber nun arbeitet er nicht mehr mit, macht nur Blödsinn albert rum, und fällt nur noch negativ auf. Und wenn ich ihn frage sagt er er wolle das so aber esäte ihm leid. Ich merke einfach das er total n...


Ab Juni 2013 wider 100% arbeiten (Baby 5 Monate)

Ab Juni 2013 "muss" ich wieder Vollzeit arbeiten weil ich noch in der Lehre bin, ich habe verschiedene Schichten so das es vorkommt (und leider nicht nur einmal die Woche) das ich meine kleine (5 Monate) nur am Morgen bevor ich sie der Tagesmutter übergebe schnell sehe und Abends holt sie der Papa und bringt sie ins Bett weil ich erst spät zuhause ...


"Papa weg, geh arbeiten" sagt 2,5jährige

Liebe Frau Ubbens, der Beitrag von steffi_26 hat mich sehr interessiert. Bei uns gibt es ein ähnliches Bild: Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ist manchmal viel, manchmal tagelang nicht für meine Tochter sichtbar (geht um 4 und kommt um 20 Uhr). Wenn er dann mal da ist, sagt unsere Tochter "Papa geh weg. Geh wieder arbeiten" und dan...


Theater, wenn ich arbeiten gehen muss.

Hallo! Ich bin Mutter eines 23 Monate alten, sehr willensstarken (ehem. Schreibaby) Sohnes. Seit Januar diesen Jahres gehe ich wieder für 12 Stunden pro Woche arbeiten. In dieser Zeit wird mein Sohn von meiner Schwiegermutter, die mit im Haus wohnt, betreut. Zu meiner Schwiegermutter hat mein Sohn ein sehr enges Verhältnis. Morgens gehen wir ...


Baby vorbereiten, dass Mama arbeiten geht? + BMW zeitgleich?

Guten Tag, Ich hoffe, Sie können mir einen Tipp geben, wie wir folgende Situation am besten angehen sollten: Anfang nächsten Jahres muss ich wieder vollzeit arbeiten gehen (eine Alternative gibt es nicht). Unser Sohn ist dann genau 6 Monate alt. Mein Mann, der von zu Hause aus selbstständig arbeitet, wird dann tagsüber die Betreuung des Klei...


Muss bald arbeiten und Sohn, 10 Mon., fremdelt extrem!

Hallo, ich bin ratlos und verzweifelt. Mein Baby, 10 Monate, war schon immer sehr ängstlich in Bezug auf Fremde, obwohl wir regelmässig Krabbelgruppen und Freunde besuchen. Seit ein paar Monaten fremdelt er jedoch noch stärker und will nicht einmal mehr zur Oma auf den Arm, obwohl er sie jeden zweiten Tag sieht und gut kennt. Er schreit dann sofor...


Sprachentwicklung - Kita will mit Druck arbeiten. Gerne an alle

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn wird 27 Monate alt, geht seit dem er 14 Monate alt ist in die Kita. Er spricht für sein Alter nach Norm zu wenig. Er hat einen Wortschatz von maximal 20 Wörtern, die sich auf "Mama, Papa, Oma, Opa, Aua, oho, aus, an, zu, heia, Aa, bah, usw." beschränken. Er benutzt "einfache" Wörter, es ist kein dreisilbige...


Kind weint, wenn ich arbeiten gehe

Hallo Frau Ubbens, ich habe ein "Problem" mit meinem Sohn. Er ist 2,5 Jahre alt. Ich arbeite seit seinem ersten Geburtstag wieder 2 volle Tage. In dieser Zeit wird er von seinem Opa bei uns zu hause betreut. Er hat von Anfang an geweint und wollte nie, dass ich zur Arbeit gehe. Wir haben es immer durchgezogen, alles ausprobiert: Tschüß sagen, he...


Halbtags arbeiten

Sehr geehrte Frau Ubbens, im Juni werde ich zum 2. Mal Mutter von einem kleinen Jungen. Mit meiner Tochter bin ich für 2 Jahre komplett Zuhause in Elternzeit. Das heißt jeden Tag 24 Stunden bei ihr. Das wird nun beim 2. Kind anders sein. Ich habe ein tolles Jobangebot erhalten, welches ich halbtags (08:00-12:00 Uhr) antreten werde, sobald mein ...