Arbeiten in Vollzeit.

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Arbeiten in Vollzeit.

Hallo guten Tag... Ich arbeite im Moment knapp über 60% , das sind bei mir 3 volle und ein halber Tag.. Mein Sohn (heute 5) ist in einem sehr guten Ganztageskindergarten untergebracht. Er geht wahnsinnig gern dort hin, für ihn das das Familienzusatz.... Hat absolut keine Schwierigkeiten dort, entwickelt sich toll, ist aber auch genauso gerne zuhause, freut sich auf freie Tage, wo er mit seinen Sachen spielen kann, und mit uns Ausflüge machen kann... Jetzt hab ich mein Traumjobangebot bekommen, in 100%. Ist das für einen 5 jährigen akzeptabel, dass er dann nur noch einen freien Mittag zuhause hat, und an einem würde ihn der Opa früher holen, mit ihm zum Fußball gehen, anschließend zu uns nach HAuse, damit er da auch noch richtig Zeit hat zum Spielen. Das Wochenende ist komplett für unseren Sohnemann frei. Die restlichen Tage würde er so zwischen vier und halb sechs nach Hause kommen... Es ist mein Traumjob, aber ich möchte nicht zu egoistisch denken. Er ist es aber jetzt schon gewohnt solange im Kindergarten zu bleiben und weiß, dass ich arbeiten bin. Für ihn wäre es jetzt kein soooo großer Unterschied...

Antwort auf: Arbeiten in Vollzeit.

Hallo Ratsuchende Bitte nehmen Sie dieses Traumjob-Angebot wahr. Ihr Sohn wird ganz sicher nicht darunter leiden und sich wie bisher auf den gemeinsamen Feierabend und das freie Wochenende freuen, das Sie ausschließlich mit ihm verbringen und nicht mit "egoistischen" Freizeitangeboten oder mit besonders viel Hausarbeit anfüllen werden. Vorausgesetzt, Sie arbeiten dann tagsüber, sodass die Abende wie bisher verbracht werden können. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 11.01.2010

Antwort auf: Arbeiten in Vollzeit.

DANKE!