Sylvia Ubbens

Anziehen usw.

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Ma-Mi,

gerade morgens lieben Kinder es, wenn sie Unterstützung bekommen. Besprechen Sie vielleicht mit Ihrem Sohn, dass Sie ihn in der Woche morgens anziehen und er es am Wochende alleine macht. Beim Frühstück kann eine weiterführende Handlung sein, dass Sie ankündigen, dass gleich alle aufstehen und er alleine zu Ende essen muss, wenn er weiterhin "trödelt". Trödelt er weniger, wenn Sie einige Male den Tisch verlassen haben? Beim Jacke/Schuhe-Anziehen ähnlich. Sie gehen mit der Schwester schon mal vor, Ihr Sohn kann nachkommen, wenn er soweit ist? Natürlich gehen Sie nicht sehr weit vor, können aber schon mal aus der Tür raus gehen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.03.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.