Antwort von Ihnen noch nicht bekommen wichtig!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Antwort von Ihnen noch nicht bekommen wichtig!

Wie bekomme ich Milchschorf weg? Gibt es im Babyalter sowea wie fremdeln? Weil mein Sohn (6Monate)meistens mei fremden Personen weint.Auch beiim Kinderartzt?Bitte Antworten Sie mir doch !Ich hatte es schon mal geschrieben aber vergeblich.

Antwort auf: Antwort von Ihnen noch nicht bekommen wichtig!

Hallo Silvia Ihre Fragen lese ich zum 1. Mal. Kann es sein, dass Sie sie schon mal in einem anderen Forum gestellt haben? Zur 1. Frage: Den Milchschorf bekommen Sie am Besten weg, wenn Sie ihn mit einem in Baby-Öl getränkten Wattebausch betupfen und einwirken lassen. Am Besten geht das abends, da es nicht sehr schön aussieht und gut über Nacht wirken kann. Beim morgentlichen Bad löst sich der Schorf dann meist von selbst, da er aufgeweicht wurde. Klappt es nicht gleich beim 1. Mal, wiederholen Sie die Anwendung. Zur 2. Frage: Mit etwa 7-10 Mon. sind alle Kinder mehr oder weniger vorsichtig und zurückhaltend, wenn sie fremden oder weniger bekannten Menschen begegnen. Sie vermeiden direkten Blickkontakt, wenden sich ab und rücken eng an Mama oder Papa heran. In helle Panik geraten sie, wenn diese Signale nicht beachtet werden, und ist dann kein "Rettungsanker" wie Mutter oder Vater in der Nähe, sind sie überfordert und weinen. Zu Ihnen als Eltern hat Ihr Sohn nun eine ganz besondere Beziehung entwickelt: Keine reine Versorgungsbeziehung sondern eine Liebesbeziehung. Er interessiert sich für Sie als Person und möchte von Ihnen anerkannt und verstanden werden. Sie geben ihm Kraft und Mut um sich mit den vielfältigen Anreizen auseinandersetzen zu können. Geben Sie ihm Schutz und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.02.2000

Antwort auf: Antwort von Ihnen noch nicht bekommen wichtig!

eigentlich beantwortet frau schuster jede frage!!!!!!

Antwort auf: Antwort von Ihnen noch nicht bekommen wichtig!

Hallo Silvia, ich habe gerade Deine Anfrage gelesen und möchte schnell dazu etwas schreiben: 1. Milchschorf bekommst Du weg, indem Du die betreffenden Stellen mit Babyöl oder Melkfett einreibst, dies etwas einwirken läßt und dann vorsichtig abkratzt. Geht ganz gut. 2. Fremdeln gibt es ! Dies ist aber vom Alter her bei jedem Kind anders (manche Fremdeln mit ca. 8 Monaten, andere sind immer etwas scheu fremden Personen gegenüber). Ich hoffe, meine Zeilen helfen Dir ein wenig. Tschau Biene

Antwort auf: Antwort von Ihnen noch nicht bekommen wichtig!

o.T.