Christiane Schuster

angst vor töpfchen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

ich dachte das ich meinen sohn 20 monate ab und zu schon mal aufs klo mit baby aufsatz setzen könnte da er immer wieder pipi sagt wenn er in die windel pinkelt und in der badewanne aufsteht auf seinen ... zeigt und drückt bis pippi kommt und danach ganz stolz ist!!!

nun hab ich schon ein zweimal versucht ihn drauf zu setzen aber er hat glaub angst davor weil er anfängt zu weinen sich an mich klammert und wieder runter will, ich lass ihn dann weil er soll es ja gerne machen .

was kann ich den tun das er die angst davor verliert???
oder ist es einfach noch zu früh???

mit freundlichen grüßen
luni

von Luni1012 am 29.05.2012, 12:46 Uhr

Antwort auf:

angst vor töpfchen

Hallo Luni
Vermutlich ist es wohl doch noch zu früh für Ihren Sohn, dass er sich auf den Topf oder die Toilette mit Kindersitz setzen möchte.
Versuchen Sie doch mal ihm möglichst umgehend einen Topf unter seinen Penis zu halten wenn er anzeigt, dass er pieseln muss.

Nehmen Sie oder Ihr Partner Ihren Sohn immer mal mit, wenn Sie selbst zur Toilette gehen.
Ihr Sohn wird Sie nachzuahmen versuchen sobald er entsprechenden Entwicklungsstand erreicht hat.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.05.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr