Christiane Schuster

Angst vor Haarewaschen

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Jan-Isa-mum
Wenn möglich, besorgen Sie sich doch mal ein "Haarwaschbecken" (siehe z.B. bei einem Auktionshaus) zum Aufblasen und Rückwärts-Haarewaschen.

Haben Sie schon mal versucht, ihm stehend unter der Dusche die Haare zu waschen -wenn nötig, auch mit Taucherbrille:-) - ?

Ein Kinder-Haarwaschmittel ohne Tränen darf er sich zusätzlich selbst aussuchen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.05.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Angst vor Tod

Hallo meine Tochter ist gerade 5 geworden und liegt z.Zt. jeden Abend weinend im Bett, weil sie angst hat sie oder jemand aus der Familie würde sterben. Wir hatten im Umfeld keine Todesfall und im Kiga wurde es auch nicht besprochen. Ich kann mir nicht erklären wo diese ...

von Nelly77 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

extreme Angst vor fast allem

Hallo Frau Schuster! Unser Sohn 5 Jahre ist ein sehr ängstliches Kind! Eingentlich schon immer! Er ist körperlich gesund und fit! Seit einer Weile mach ich mir aber Sorgen, dass er zu ängstlich ist! Er hat z.B. dieses Jahr das erste Mal jemanden aus dem KiGa zu seinem ...

von Thommy 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Angst vor der Badewanne

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (18 Monate) hat immer mit großer Freude in unserer Badewanne geplanscht und war kaum wieder rauszukriegen. Vor 3 Wochen nun ging plötzlich ein 'Großes Geschäft' ins Badewasser und das hat den Kleinen offenbar ganz furchtbar erschreckt. Wir selbst ...

von luna456 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Wie reagieren bei Angst vor Fremden und Menschen die sie kennt?

Hallo, ich habe eine fast 2jährige Tochter. Bei Fremden und auch bei Menschen die sie seit der Geburt kennt und mit denen sie früher ein gutes Verhältnis hatte bekommt sie regelmäßig panik Attaken. Nicht bei allen. Vorzugsweise bei Männern aber auch bei Frauen. Mal geht sie ...

von jeannette.becker 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Angst vor anderen Kindern

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Jahre. Er hat regelrecht Angst vor anderen Kindern, sie sollen sich nicht neben ihn setzten und auch nicht mit ihn spielen. Er sagt zu den Nachbarskindern "geh nach Hause". Jetzt ist er seit einer Woche im Kindergarten, und da ist es genau das ...

von jana2872 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Angst vor Kindergarten

Hallo, mein Sohn (4 Jahre alt) geht seit September 2009 in den Kindergarten. Er ist dort eher zurückhaltend, lediglich beim Sport blüht er auf. Daher gehe ich seit kurzem auch zum Sport mit ihm. Seit Oktober 2009 geht ebenfalls unser Nachbarjunge mit in den Kindergarten. ...

von Jote 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Angst vor Trennung

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 18 Monate alt und bisher immer von mir betreut worden, manchmal auch von Papa. Aber sehr selten war er mal ohne mich. Nun ist es so, dass ich beruflich einige Schulungen machen mußte, wo auch Kinderbetreuung zur Verfügung gestellt wird. Es ...

von Zara81 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Angst vor der Pubertät

Guten Morgen Frau Schuster! Wir haben 3 Jungs zu Hause, von den einer aber schon seit 3 Jahren Probleme macht. Er ist jetzt 7,4 Jahre alt und verhält sich echt schlecht. Seine Ergotherapeutin hat schon vor 2 Jahren gesagt, dass er mit seinem Verhalten in der Zukunft überall ...

von Baby123 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Angst vor der Kinderärztin

Liebe Frau Schuster, mein Sohn, der im April 4 wird, hat derzeit Angst vor der Kinderärztin (weiß nicht, ob man das so bezeichnen sollte). Er war jetzt sehr lange nicht krank und da keine U anstand, war es über 1/2 Jahr nicht erforderlich, die Kinderarztpräxis zu besuchen. ...

von Zweizahn 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Fünfjähriger momentan Angst vor Neuem

Liebe Frau Schuster, ich habe mal wieder ein Problem mit Robin. Er geht nachmittags zum Fußball sowie Kinderturnen. Nun hatte er von selbst angesprochen, weil er davon wohl im Kiga gehört hatte, dass er gerne zum Judo möchte. Allerdings kam es von den Uhrzeiten her so hin, ...

von Keira 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.