Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

Antwort:

Angst um Kind im Kindergarten

Hallo,

auch wenn es schwer für Dich ist, ist es für Kinder gut, dass sie nicht immer unter der Kontrolle = im Blickfeld der Erwachsenen sind. Sie können sich so in einem sicheren Umfeld frei ausprobieren und ausleben. Dass die Erzieherinnen nicht immer wissen, wo die Kinder sind, ist üblicherweise ein Zeichen von Vertrauen, nicht von Desinteresse.
Zu der Sache mit dem Zaun kann ich Dir so nichts sagen, ich bin zwiegespalten, ob es wirklich gefährlich sein könnte oder ob mich beruhigt, dass noch nie etwas passiert ist.

Viele Grüße

von Mamamaike am 01.07.2019, 23:56 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.