Frage: Angst um Bindung

Hallo Frau Ubbens, ich schätze Ihre Meinung sehr und ich hoffe Sie können mir mit Ihrer Einschätzung weiterhelfen. Es geht um folgendes. Mein Sohn wird bald 6 Monate alt. Bis jetzt war ich voll in Elternzeit. Nächsten Monat werde ich wieder 2 Tage pro Woche arbeiten und jeweils ca. 9h außer Haus sein. Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Der Grund für den frühen Wiedereinstieg ist, dass ich in meiner Abteilung bleiben kann und somit bis mein Sohn 18 ist auf jeden Fall in Teilzeit und auch teilweise auch von Zuhause aus arbeiten kann. Langfristig haben wir also viel mehr Zeit. Ich mache mir nun Gedanken, dass meine Abwesenheit in seinem jungen Alter unserer Bindung schaden wird. In meiner Abwesenheit wird er an einem Tag vom Papa und an den anderen Tag von meiner Mama betreut. Er kennt natürlich beide sehr gut und wenn ich Dinge zu erledigen hatte, haben sie auf ihn aufgepasst. Hat auch immer sehr gut geklappt. Grundsätzlich bin ich mir sicher, dass es ihm gut gehen wird. Irgendwie habe ich aber Angst, dass er mich weniger lieb haben wird. Ich hoffe Sie können mir einen Tipp geben. Viele Grüße Gret

von Gret am 27.03.2017, 08:35

Antwort auf: Angst um Bindung

Liebe Gret, Ihre Ängste sind unbegründet. Ihr Sohn wird Sie lieben wie bisher. Sie lassen ihn ja bei ihm sehr vertrauten Personen. Einer guten Bindung schadet dies nicht. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.03.2017