Anderer Tagesrhythmus durch Mutter-Kind-Kur

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Anderer Tagesrhythmus durch Mutter-Kind-Kur

Hallo Frau Ubbens, ich fahre mit meiner Tochter am 22. Januar auf Mutter-Kind-Kur. Dort wird sie um 8:15 Uhr in den Kindergarten gehen, damit ich meine Anwendungen bekomme. Bis jetzt ist sie keine Fremdbetreuung gewöhnt, allerdings hatte ich mit der Kitaleiterin schon gesprochen. Meine Tochter ist ein sehr offenes und kontaktfreudiges Kind (im Januar wird sie 3), sodass wir keine großen Probleme in der Betreuung erwarten. Ihr Tagesrhythmus beginnt bei mir allerdings später. Sie schläft bis 8 Uhr/8:30 Uhr morgens und ist eher der Morgenmuffel. Bei der Kur muss sie allerdings ab 8:15 in die Kita und schon entsprechend fertig sein und gegessen haben. Ich würde sie gerne schon vor der Abreise an diesen frühen Start in den Tag gewöhnen. Wann fange ich am besten damit an? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Jana M92

von JanaM92 am 17.12.2019, 18:22

Antwort auf: Anderer Tagesrhythmus durch Mutter-Kind-Kur

Liebe JanaM92, fangen Sie an, Ihre Tochter 15 Minuten früher zu wecken, als die bisherige Aufstehzeit ist. Abends legen Sie sie 15 Minuten früher schlafen. Nach drei bis fünf Tagen wecken Sie sie weitere 15 Minuten früher und legen sie wieder 15 Minuten früher schlafen. Usw., bis Sie bei der gewünschten Auf- und Schlafenszeit angelangt sin. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.12.2019