an der hand gehen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: an der hand gehen

liebe frau schuster, mein sohn ist 16 monate alt und geht sehr gerne spazieren. allerdings nicht immer in die richtung, in die ich gehen möchte. wenn ich ihn an die hand nehmen möchte, zieht er sie weg und hat keine lust mit mir in "meine" richtung weiter zu gehen. nach einigen versuchen und gutem zureden nehme ich ihn dann auf den arm und trage ihn ein stück. dann schreit er immer und wird wütend. wie kann ich es für meinen sohn gestalten, gerne hand in hand zu gehen? danke für ihre hilfe! :) vlg, toesken

von Toesken am 08.11.2012, 09:25

Antwort auf: an der hand gehen

Hallo Toesken Lassen Sie Ihren Sohn eine eigene Karre schieben und wecken Sie seinen Ehrgeiz in eine bestimmte Richtung zu gehen, indem Sie z.B. auf einen besonders interessanten Gegenstand in der Ferne zeigen, Ihren Weg in Richtung eines Spielplatzes lenken o.Ä. Damit Sie schneller am Ziel ankommen halten Sie seine Hand. :-) Auch können Sie ihn zu einem gemeinsamen Hüpfe-, Schleich-Spiel o.Ä. anregen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.11.2012