an Inge + Ch. Schuster - Danke!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: an Inge + Ch. Schuster - Danke!

Guten Tag! ...und besten Dank für Ihre Antworten, die mir natürlich gut getan haben. Unser Sohn hat mittlerweile wieder ein bisschen mehr Boden unter den Füssen und es scheint auch, als würde er so langsam wieder eine Art Gleichgewicht finden - uff. Die Sache war schon anstrengend, nicht nur sein Gebrüll und Getobe, sondern vor allem ihn so leiden zu sehen und im Moment nichts Konkretes für ihn tun zu können; das war nicht besonders lustig. Wir haben ihn vor ein paar Wochen bereits beim Fussballclub angemeldet, wo er seither regelmässig zweimal die Woche mitmacht. Er hat grossen Spass daran, und das tut ihm offensichtlich sehr gut... ich hoffe, dass es so weiter geht. Auch die Sache mit dem Bettnässen handhaben wir mehr oder weniger wie von Ihnen angeraten. Er kann sich selber frisch anziehen und die nassen Sachen im Wäschekorb deponieren, ohne dass wir dem grossartige Aufmerksamkeit schenken würden; es ist - auch ihm - klar, dass das Ziel trockene Nächte sind, er weiss aber auch, dass er Zeit und unsere Unterstützung hat. Jedenfalls haben mir Ihre Antworten über eine Belastungsspitze hinweggeholfen: besten Dank! Claudia S.

Antwort auf: an Inge + Ch. Schuster - Danke!

Hallo Claudia Auch mich freut es, Ihnen in Ihrer Ratlosigkeit beigestanden zu haben und auch weiterhin beizustehen. Erst mal aber weiterhin viel Erfolg und ein zufriedenes Miteinander mit der Gewissheit, dass sich Jeder auf Jeden verlassen kann. Bis bald?

von Christiane Schuster am 11.09.2000

Antwort auf: an Inge + Ch. Schuster - Danke!

Es freut mich Dir geholfen zu haben. Ich hoffe, dass Dein Sohn sich bald sicher und geborgen fuehlt bei Euch und in seiner Umgebung. Alle Liebe Inge