Sylvia Ubbens

Alleinerziehend & Selbstständig

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Frau Ubbens

ich bin alleinerziehend möchte(muss) ab und zu arbeiten. Meine Frage ist folgendes, wie früh kann man ein Baby mit Freunde lassen. Eine Freundin kümmert gerne ihm und ich möchte ab und zu arbeiten. Meine Tätigkeit ist so; dass ich 14 Stunden nicht zu Hause bin. Dann doch aber ganze Woche wieder zu Hause. Wie beeinflusst ein Kind so eine Trennung? Er ist 8 Wochen alt.

Ich bin sehr Dankbar für Ihre Antwort.

von starsthere am 25.09.2019, 13:16 Uhr

 

Antwort auf:

Alleinerziehend & Selbstständig

Liebe starsthere,

Sie haben eine liebevolle Betreuung für Ihren Sohn. Ihm und ihrer Beziehung zueinander werden die Stunden der Trennung nicht schaden. Sie sind ja die meiste Zeit für ihn da.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Selbstständig Spielen

Hallo Frau Ubbens, unser Sohn ist gerade 15 Monate alt geworden. Er ist unser erstes Kind. Ich bin derzeit noch mit ihm zu Hause und auch mein Mann kümmert sich schon seit Geburt sehr viel um ihn wann immer er nicht arbeiten muss. Wir unternehmen auch viel zu dritt; ...

von Kastanie89 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

Alleinerziehende

Sehr geehrter Frau Ubbens S, Ich habe eine Frage an Ihnen ,die ich nicht weiß. Ich möchte gerne wissen, als Alleinerziehendemutter mit zwei Töchtern 14 und 16 Jahre wieviele Stunden soll man Arbeiten am Tag und Wochenenden auch ? Ich weiß nicht, wo ich mich erkundigen ...

von Ddana 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleinerziehend

Kind 2, 5 jahre schläft nicht mehr selbstständig ein

Hallo Frau Ubbens Ich bin mit meinem Sohn, der jetzt 2,5 Jahre alt ist verzweifelt. Vorne weg - er geht jetzt seid knapp zwei Monaten in die Krippe. Eingewöhnungsphase hat gut geklappt. Er hatte 2/3 Tage wo er geweint hat. Aber das hat sich gelegt. Außerdem bekomme ich ...

von Rosawolke19 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

Selbstständigkeit mit 10 Jahren

Hallo Frau Ubbens, ich hoffe Sie haben für mich/uns einen passenden Ratschlag. Mein Partner hat 2 wunderbare Kinder aus erster Ehe, beides Jungs (Zwillinge), 10 Jahre alt und sie kommen im Sommer in die weiterführende Schule. Mein Partner macht sich derzeit viele Gedanken ...

von Nadine2017 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

Selbstständigkeit und Distanz.

Guten Tag, Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt. Sie will immer mehr alleine machen, was ich auch unterstütze und auch wirklich toll finde. Aber mit der zunehmenden Selbstständigkeit, merke ich auch wie die nähe die wir sonst immer hatten (z.B. kuscheln) abnimmt. Sie hat ...

von Pojole 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

Alleinerziehend und KV macht Probleme

Hallo, Unser Sohn 4 Jahre macht seit längerer Zeit keinen Mittagsschlaf mehr geht Abends um 19,30 ins Bett.Seit längerer Zeit macht der KV Probleme weil er nicht möchte das unser Sohn wenn er Umgangswochenende hat bei ihm um 19,30 schon Schläft,er verlangt das er Mittagsschlaf ...

von niklas08 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleinerziehend

Ist mein Kind zum Teil zu selbstständig?

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (knapp 4 1/2) will einfach immer alles alleine machen. Ich lasse ihrn ja zum größten Teil auch, aber manchmal geht's eben auch nicht. Er will dann z.B. alleine Aufzug fahren. Es gibt dann immer Riesendiskussionen... Zähne putzen. Er macht es ...

von diwo75 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

wie Tochter zur Selbstständigkeit erziehen

Meine Tochter 3 Jahre 8 Monate ist ein schlaues, kleines Mädchen. Leider ist sie in vielen Dingen auch sehr bequem. Z.b. möchte sie sich nicht alleine anziehen, oder gibt nach dem ersten Versuch wenn es nicht klappt gleich auf z..B. wenn sie den Reisverschluss der Jacke nicht ...

von FCB2011 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

Wie wird mein Soh selbstständiger?

Hallo, noch eine Frage: Ich sage meinem Sohn (3) oft, dass er sich doch schon mal selbst an- und ausziehen soll, selbst auf die Toilette gehen soll usw. Natürlich nur Sachen, die er schon kann. Aber meist bekomme ich nur ein "Nein, du musst das machen" zurück und entweder ...

von Tanni85 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

Selbstständigkeit

Guten Tag Frau Ubbens, unser Sohn, knapp 4, wechselt im August vom Vorkindergarten in den offiziellen Kindergarten. Dieser Wechsel wird innerhalb der Schule stattfinden und mit seiner "besten" Freundin Lynn. Nun zu meiner Frage: ab welchem Alter sollte so ein Wechsel ohne ...

von SimoneSchaf 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.