Christiane Schuster

Alleine schlafen...

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo, ich wollte nochmal wegen dem alleine schlafen lernen nachfragen, wie reagiere ich denn richtig, wenn ich nun so mit seinem Ritual am Abend und ihn dann allein in sein Bett lege und versuche mich nach noch z.B. einem Lied o.ä. von ihm zu entfernen und er ist nur am brüllen, wir haben fast nach einer halben dann mal nach längerer Zeit aufgegeben! Aber wie lange soll oder darf man es probieren? Oder müsste man eher konsequent sein? Ich möchte ihn nicht wirklich in Schlaf richtig brüllen lassen, obwohl wir reingehen und versuchen ihn zu beruihgen. Vielen Dank...

von MikaBen am 28.02.2008, 11:10 Uhr

Antwort auf:

Alleine schlafen...

Hallo Ratsuchende
Bitte lassen Sie Ihren Sohn nicht weinen. Entfernen Sie sich von ihm nach dem Einschlafritual, aber bleiben Sie möglichst in seinem Zimmer ohne ihn weiter zu beachten.
Dieses Aussitzen wird sich von ganz alleine verkürzen, sobald er sich sicher fühlt.
Erleichtern Sie ihm ggf. den Übergang vom Wachen zum Schlafen mit sanfter Musik.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.02.2008