Christiane Schuster

Alleine schlafen...

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo, ich wollte nochmal wegen dem alleine schlafen lernen nachfragen, wie reagiere ich denn richtig, wenn ich nun so mit seinem Ritual am Abend und ihn dann allein in sein Bett lege und versuche mich nach noch z.B. einem Lied o.ä. von ihm zu entfernen und er ist nur am brüllen, wir haben fast nach einer halben dann mal nach längerer Zeit aufgegeben! Aber wie lange soll oder darf man es probieren? Oder müsste man eher konsequent sein? Ich möchte ihn nicht wirklich in Schlaf richtig brüllen lassen, obwohl wir reingehen und versuchen ihn zu beruihgen. Vielen Dank...

von MikaBen am 28.02.2008, 11:10 Uhr

 

Antwort auf:

Alleine schlafen...

Hallo Ratsuchende
Bitte lassen Sie Ihren Sohn nicht weinen. Entfernen Sie sich von ihm nach dem Einschlafritual, aber bleiben Sie möglichst in seinem Zimmer ohne ihn weiter zu beachten.
Dieses Aussitzen wird sich von ganz alleine verkürzen, sobald er sich sicher fühlt.
Erleichtern Sie ihm ggf. den Übergang vom Wachen zum Schlafen mit sanfter Musik.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.02.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Alleine einschlafen

Hallo Frau Schuster, Ich habe einen Sohn 8 Jahre und eine kleine Tochter die wird im Màrz 2008 2 jahre. Sind beides tolle Kinder und wir haben ein harmonisches Familienleben. Die Kinder schlafen in einem zimmer. Thomas oben im Hochbett und Tanja unten im Reisebett. Beide ...

von archery 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleine Schlafen

Hallo, mal sehen ob ich hier richtig bin. Ab wann sollte ein Baby lernen alleine einzuschlafen und wie gehe ich das richtig an? Meiner ist nun 8 Monate und hat zur Zeit sehr mit sich zu kämpfen (verarbeitet wohl viel zur Zeit) um überhaupt einzuschlafen. Wäre das überhaupt der ...

von MikaBen 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

ab wann sportkurse alleine?

hallo frau schuster, es ist zwar noch ein weilchen hin bin meine kleine maus 3 jahre alt ist, aber ich mache mir halt schonmal gedanken. sie wird mit 3 jahren in den kindergarten kommen. ab wann kann man dann noch zusätzlich damit anfangen, dass sie z.b. ...

von angel18 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Wann alleine raus?

Hallo Frau Schuster! Mein Sohn ist knapp 5 Jahre alt und ich frage mich, ab wann er auch mal allein raus kann. Er möchte nämlich gern mal allein auf die Straße, den Bauarbeitern gegenüber zugucken oder Roller fahren. Hier ist nicht so viel los (Ende einer Sackgasse), ...

von ansaluli 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Durchschlafen... und alleine wieder einschlafen...

Liebe Frau Schuster herzlichen Dank für Ihre Rückantwort, wie Sie das Abendritual gestalten würden, um den Kindern beizubringen, eigenständig einzuschlafen (immer mal wieder raus und etwas länger... bin bis jetzt immer liegengeblieben - Kinder 4 und 2 schlafen gemeinsam ...

von aniram 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

P.S. zu alleine Geb.

P.S. Nicht das Sie das falsch verstehen, mir macht das nichts aus mit dort zu bleiben......den meisten Müttern wohl auch nicht. Jedoch denke ich mir dann doch, wenn jede Mutter dabei bleibt, ist es ja kein Kindergeb. mehr?!?!? Und den Müttern die ich nicht so kenne oder noch ...

von Heki 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

ab wann alleine auf Geburtstag ?? und "wie" ??

Hallo Fr.Schuster, mein Sohn wird in 2 Wo 4 JAhre alt. Jetzt fängt es an (hauptsächlich durch den Kiga!) daß er auf Geburtstage eingeladen ist. Bisher bin ich da immer mit und habe mich dort mit aufgehalten. Ich höre aber immer wieder, daß das "so ja wohl nicht mehr gemacht ...

von Heki 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine einschlafen ohne Schreien?

Liebe Frau Schuster, mein Sohn ist fast 23 Monate alt. Er schläft abends nur ein, wenn ich oder sein Vater neben ihm sitzen bzw. liegen. Das dauert sehr oft eine Stunde oder mehr, er wälzt sich herum und will, dass man ihm die Hand hält oder will immer wieder spielen und ...

von mia2002 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleine einschlafen

Guten Morgen, Frau Schuster, unsere Kinder sind Emma, 2J und 5 M alt und Leonard, 8 Monate alt. Leonard wird in unserem Bett in den Schlaf gestillt, Emma wird vom Papa in ihrem Bett in den Schlaf begleitet durch Singen oder kuscheln. In der Nacht kommt Emma dann beim ersten ...

von EstherK 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Mein Sohn spielt nie alleine

Hallo, mein Sohn ist 22 Monate alt und es beunruhigt mich, dass er nie alleine spielt, wenn ich und mein Freund mit ihm zu Hause sind. Er will immer mit uns spielen. Er schleppt dann ein Spielzeug nach dem anderen an und will, dass wir etwas damit machen, er schaut dann zu. ...

von mia2002 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.