Christiane Schuster

Alleine einschlafen lernen ohne Schreierei II

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo Frau Schuster, wie gibt man einem 6monatigen Baby denn das Gefühl, sich nur auszuruhen und nicht direkt schlafen müssen? Meine Tochter schlaeft bisher im Bett neben mir, da ich noch voll stille. Ich will den Tipp, den Sie mir gegeben haben, berücksichtigen, sobald wir Ihr Kinderbett neben unser Bett getellt haben. Ich plane dann, sie dort daran zu gewoehnen und das Bett irgendwann in Ihr Zimmer zu stellen: wenn sie soweit ist. Ich habe als bisherigen Ratgeber das Buch Schlafen und Wachen gelesen.

von Ernste am 20.12.2012, 14:44 Uhr

Antwort auf:

Alleine einschlafen lernen ohne Schreierei II

Hallo Ernste
Lassen Sie Ihre Tochter im Bett nach dem Einschlafritual noch eine Weile spielen oder einem (Musik-)Mobile zuschauen, bzw. zuhören.
Ebenso empfehle ich die Tür des Zimmers nicht zu schließen und evtl. ein Flurlicht anzuschalten.
Sie kann dann die schon ein wenig gewohnten Geräusche wahrnehmen, die ihr ebenso Sicherheit geben wie das stets gleiche Ritual.

Liebe Grüße, entspannte Feiertage und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr