Christiane Schuster

Allein Essen & Trinken

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Lerika
Bitte nehmen Sie die Mahlzeiten gemeinsam mit Ihrem Sohn ein und essen Sie selbst bewußt mit Genuss ohne erst einmal sein Eßverhalten besonders zu beachten.
Versucht er dann nicht nach einer Weile Sie nachzuahmen füttern Sie ihn "stereo": einen Löffel Sie und einen Löffel DARF er selbst versuchen zum Mund zu führen.
Erfinden Sie evtl. zusätzlich noch eine Geschichte wie etwa von einer Baggerschaufel (Löffel), die ein Baggerloch (Mund) befüllt.

Legen Sie gemeinsame Trinkpäuschen ein und prosten Sie sich gegenseitig zu.
Bieten Sie Ihrem Sohn evtl. vorübergehend noch eine Trinklerntasse an.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.10.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.