Albtraum oder...

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Albtraum oder...

HAllo! Manchmal nachts höre ich meine Tochter ,wie sie anfängt zu schreien.Ich laufe dann sofort zu ihr und will sie trösten,doch sie richtig hysterrisch,haut um sich ,brüllt,will alles zerstören was ihr vor die Nase kommt.das ganze dauert ca 5. min.Dann ist sie richtig lieb als wenn sie garnicht weiß,was war.Dann schläft sie auch wieder normal ein.Wie soll ich mich verhalten?

Antwort auf: Albtraum oder...

Hallo Bianca Sprechen Sie ein paar tröstende Worte zu ihr und ziehen Sie die Spieluhr auf. Sie wird sicherlich bald wieder zufrieden weiter schlafen. Denken Sie mal über den Tagesablauf nach. Ist er vielleicht zu "aufregend" für Ihre Tochter. Kann sie nicht alle Ereignisse genügend verarbeiten, bevor sie schlafen geht? Achten Sie bitte auf einen geregelten Tagesablauf mit möglichst ruhigem Ausgang. Bis bald?

von Christiane Schuster am 16.03.2001