Frage: Aggressivität

Hallo woran kann das liegen, das mein 22 Wochen alter Sohn sein Spielzeug anschreit und vor allem an allem was er ankaut,Beißring besonders, sehr aggressiv immer anschreit und sich so hoch schaukelt, dass er dann irgendwann los schreit, als wenn die Beißringe oder derartige ihn aggressiv machen würden. ist es normal?warum?

von chrissi14 am 26.03.2018, 12:35



Antwort auf: Aggressivität

Liebe chrissi14, es klingt wirklich so, als wenn Ihr Sohn Zähne bekommt. Auch wenn nichts zu sehen ist, so ist das eigentlich Schmerzhafte beim Zahnen das Einschießen der Zähne in den Kiefer. Helfen Sie Ihrem Sohn, in dem Sie sich in der Apotheke ein Gel oder Kügelchen holen, was ein wenig den Schmerz nimmt. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.03.2018



Antwort auf: Aggressivität

Bekommt er vielleicht Zähne?

von cube am 26.03.2018, 13:29



Antwort auf: Aggressivität

Hallo,das kann möglich sein,weil er schon sehr soll an allem kaut.aber das macht er schon seit 2 Monaten und kein Zahn in sicht.er wird nur nörgliger,sobald er sein Rausch bekommt beim kauen.manchmal denk ich er kaut und kaut und es schmeckt nach nix und essen kann er davon auch nicht,das ihm das nervt.

von chrissi14 am 26.03.2018, 14:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aggressivität gegenüber anderen Kindern

Liebe Frau Schuster, mich beschäftigt im Moment folgendes Problem: Unser Sohn Max 3 3/4 Jahre) besucht seit einem Vierteljahr den Kindergarten. Bislang hat sich noch nicht herausgestellt, dass er dort verstärkt Kontakt zu einem oder mehreren Jungen hat, aus denen eine Freundschaft erwachsen könnte. Letztens wurden wir dann zu einem anderen Kind ...


ausgeprägte Aggressivität mit 18 Monaten

Hallo! Meine Tochter ist 18 Monate alt. Seit ein paar Wochen verhält sie sich m.E. sehr auffällig uns Eltern und anderen Kindern gegenüber: den Kindern kneift sie ständig ins Gesicht, schubst sie, zieht ihnen an den Haaren, schreit sie laut an, etc. . Uns beisst sie oft und tritt uns beim Wickeln sehr heftig- insbesondere dann, wenn es nicht ...


Machtkampf-Aggressivität

Hallo Frau Schuster, ich hoffe, Sie können uns einen guten Rat geben; seit etwa 4 Monaten kommen wir mit unserem Sohn (4 Jahre, 1 Monat) nicht mehr zurecht. Morgens beginnt der Tag schon mit Machtkampf, er will sich nicht anziehen lassen, keine Zähne putzen etc., dann geht es über den Tag verteilt weiter, dass er jegliche Verbote (z. B. Verbot, in...


Desinteresse und Aggressivität

Hallo! Ich besuche seit 6 Monaten mit meinem Sohn (20 Monate) eine wöchentliche Musikgruppe. Hier wird gesungen, getanzt, geklopft, geklatscht...usw., wie auch abwechselnd mit diversen Instrumenten gespielt.Anfangs sieht er kurz zu, dann wendet er sich aber demonstrativ ab und sucht sich im Raum eine andere Beschäftigung. Ich lasse ihn eine Weile u...


ADHS Wahrnehmensstörung Emotionale Problem Aggressivität oder doch wir Schuld?

Ich hatte sie schonmal wegen der ganzen Thematik angeschrieben. Aber nochmal von vorne. Unser Sohn 4 Jahre und 1 Monat war schon immer anders als die anderen Gleichaltrigen. Immer sehr anstrengend, immer großer Bewegungsdrang ist immer weggerannt wollte keine Körperliche Nähe. Als Baby hat er tagsüber wenig geschlafen dafür nachts früh 6h am Stüc...


Angst und Aggressivität, was tun?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist gerade 3 Jahre alt und geht seit August in den Kindergarten. Er ist an und für sich ein lieber Junge mit gutem Sozialverhalten und liebt auch meinen Mann, mich und seine Schwester (5J) inniglich. Aber seit ein paar Wochen hat sich viel verändert: Er ist urplötzlich sehr besitzergreifend (hinsichtlich Dingen und M...


Konzentrattionsschwierigkeiten und Aggressivität

Guten Tag, mein Sohn 8 Jahre alt besucht die 2. Klasse. Er hat Schwierigkeiten sich zu Konzentrieren was die Aufgaben in der schule angeht, Zuhause funktioniert es wenn er seine Hausaufgaben machen soll, nur in der Klasse hat er Schwierigkeiten weil er sich von den anderen 21 Schülern schnell ablenken lässt. Zudem hat er auch oft wenn er mal w...


Umgang mit körperlicher Aggressivität

Hallo, ich wende mich an Sie, weil mein Mann und ich nicht mehr weiter wissen. Wir haben zwei Söhne (7 und 5). Der Große ist eher ruhig und zurück haltend, war körperlich noch nie aggressiv. Wenn provoziert er eher mit Worten oder Taten, aber er würde anderen nie weh tun. Der Kleine ist ein echter Sonnenschein, sensibel und sehr lebensfroh. Leid...


Was tun bei Aggressivität 9-Jähriger?

Guten Morgen, unser Sohn, 9 J, ist ein sehr sensibler Junge, mit viel Einfühlungsvermögen, der gerne kuschelt, ausdauernd spielen kann etc. Nun ist er allerdings seit einiger Zeit - und verstärkt seitdem die Schule vor 2 Wochen wieder angefangen hat - total aggressiv, wenn es um irgendwelche Pflichten geht. Er muss halt seine Hausaufgaben mac...


Wutausbrüche mit Aggressivität auch Erwachsenen gegenüber

Hallo, Unser Sohn (fast 5 Jahre alt) hat von Zeit zu Zeit extreme Wutausbrüche, die uns Sorgen bereiten. Er ist grundsätzlich ein lieber, hilfsbereiter und fröhlicher Junge. Er kann in den meisten Fällen auch Zurückweisung und ein Nein akzeptieren. Jedoch wenn er müde ist, kann ein Verbot oder ähnliches einen extremen Wutausbruch auslösen. Er wi...