Christiane Schuster

aggressiv

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

guten tag!
vielen lieben dank für ihre antwort, ich muss sagen, es hat super gut geholfen unserem sohn noch ein weiteres kuscheltier mit ins bett zu geben und ihm zu erklären das sein hasi in der ganzen nacht immer auf ihn aufpassen wird.....seine zimmertür war ohnehin schon immer nur angelehnt. jetzt schläft er zumindest immer zufriedener und viel ruhiger ein und genau das hilft uns schon sehr gut, zumahl er dadurch ja auch nun schon durchschläft wieder, selbst wenn er nachts mal wach wird und zur toilette muss, lässt er sich gut wieder zubett bringen und schläft weiter.
das einzigste was sich noch nicht so gut regeln lässt was seine ausdrücke betreffen, kleines bsp: er ging zu bett und fragte nach ca 5 min ob wir auch gleich schlafen gehen wollen. wir sagten: ein bischen bleiben wir noch auf und dann werden wir auch schlafen gehen. nichtsahnend schrie er um sich und schrie: nein ihr sollt nocht nicht ins bett gehen, daraufhin hab ich versucht zu trösten und versucht zu erklären das alle irgendwann müde sind und schlafen wollen. wir nahmen ihn zur hand und zeigten ihm wie seine geschwister schlafen. er wurde aufeinmal aggressiv und starrte mir ganz streng in den augen und sagte: du blöd und du bist arschloch... die worte fallen in letzter zeit sehr oft und ich bin auch sehr enttäuscht darüber. womit versucht mein kind sich noch durchzusetzen?? erst die geschichte von kita, jetzt solche sachen...was ist nur los mit ihm. wir erklären ihm oft das wir traurig sind wenn er so ist und spricht.
vielen dank für weitern ratschlag

von Vonni76 am 29.07.2011, 14:18 Uhr

Antwort auf:

aggressiv

Hallo Vonni76
Bitte fragen Sie ihn einmal erstaunt, ob er diese (Schimpf-)Worte so lustig findet, dass er sie Ihnen sagen muß.
Ebenso können Sie ihn fragen ob er überhaupt weiß was es bedeutet blöd zu sein, wie ein Arschloch aussieht usw.-

Blöde Mamas können ihn nicht trösten, ihm keine Geschichte vorlesen und: wie ein Arschloch sehen Sie doch nun wirklich nicht aus?! :-))

Da Sie nicht die erwartete Reaktion zeigen und ihn zurechtweisen, wird er sicherlich bald das überaus große Interesse an diesen Worten verloren haben.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.07.2011

Antwort auf:

aggressiv

Vielen lieben dank, ich hoffe nun sehr das er es bald verstehen wird wenn wir so mit ihm zu sprechen versuchen. Naja ab und zu erklärt er uns ja auch das man sowas nicht sagen darf und dabei erzählt er das seine Kinder in Kita das auch tun. Er verspricht das das er es nicht mehr sagt und wenn dann wiederum ne kleine Situation ist in der er was moechte und es mal nicht geht wie er es möchte dann passieren eben diese Sachen wie die schlimmen Worte oder anschreien seinerseits. Wir wünschen uns wirklich sehr unseren kleinen so zu haben wie er war eben der Witzbold.

von Vonni76 am 29.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr